Back to list
Sommerabend  an der Steilküste

Sommerabend an der Steilküste

21,911 13

Bildsurfer


Premium (Basic), Grevesmühlen

Sommerabend an der Steilküste

Im Steilküstenbereich der Wohlenberger Wiek,eine Bucht der Ostsee, außerhalb der Badestrände, ist besonders in den Abendstunden Erholung pur möglich .

Comments 13

  • Willi Murr 18/08/2019 19:07

    schönes Abendmotiv
    VG Willi
  • Robert K 50 16/08/2019 21:49

    Sehr schöne Abendstimmung mit dem idealen Motiv im Vordergrund!
    Gruß Robert
  • Die Mohnblumen 01/08/2019 17:34

    Klasse präsentiert.+++++
  • Tante Mizzi 30/07/2019 12:14

    Eine wundervolle Aufnahme von diesem sehr ansprechenden Motiv !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • ralf mann 29/07/2019 19:20

    Gestaltungsmäßig gut. Hätte aber Helligkeit 10% zu und Kontrast 10% zurück gestellt. Auf jeden Fall sehe ich einen stimmungsvollen Ostseeabend, wie er sicher nicht alltäglich ist. Gruß Ralf
    • Bildsurfer 29/07/2019 20:26

      Die Frage dabei ist, will ich ein Bild schaffen wie ich es gerne haben möchte, oder wie ich es gesehen habe.Die Aufnahme erfolgte kurz nach Sonnenuntergang und vor der Blauen Stunde. Das Restlicht war im Schattenbereich nicht mehr wirksam. Selbstverständlich habe ich mit der Helligkeit und Kontraste versucht einen Kompromiss zu schaffen, doch andere Einstellungen hatten dann die Natürlichkeit zum Negativen verändert. Aber danke für deine Überlegungen.
      Gruß Helmut
    • ralf mann 29/07/2019 21:44

      Helmut, ich bewundere immer wieder Bilder mit einer weichen, sanften Wirkung, ohne dass es mir oft gelingt, diese bei meinen Bildern umzusetzen. Hierfür ist natürlich in erster Linie das Licht verantwortlich. Da ich wenig am Morgen oder abends unterwegs bin, wo das Licht weich genug ist, such ich mir meine Motive zum vorhandenen Licht um die erweiterte Mittagszeit herum. Dies sind nur mal einige Gedanken zum Motiv und Licht.
      Natürlich muss man stets Kompromisse machen und in erster Linie gilt Idee, Geschmack, Vorstellung und Wille des Verursachers. Außerdem weiß nur er was vor Ort machbar war und was ist bei der Bearbeitung noch möglich ohne das Wesen der Aufnahme zu beeinträchtigen.
  • Willi W. 29/07/2019 12:47

    Wunderschön hast du diese tolle Abendstimmung festgehalten. Eine tolle Aufnahme.
    LG Willi
  • Harliu 29/07/2019 11:48

    ein exellentes Foto das sehr schön und stimmungsvoll ist!
    gruß ulli
  • J-S.Art-Music-Nature 29/07/2019 10:41

    Wow na das ist ja eine grandiose Ansicht.
    Fantastisch aufgenommen.
    Montagsgrüße sendet dir Janne
  • Susanne H. Fotografie 29/07/2019 7:35

    ein Genuss " .... für die Seele 
    liebe Grüße Susanne