Back to list
Sogar die Vögel freuten sich über diesen Start in den Tag

Sogar die Vögel freuten sich über diesen Start in den Tag

Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Sogar die Vögel freuten sich über diesen Start in den Tag

Ich war heute 45 Minuten früher unterwegs als sonst und hatte Traumwetter an der Weser. Mitten in der Stadt von der Wilhelm Kaisen Brücke aus. 10 Handyknipser um mich herum und alle hatten gute Laune, morgens um 7.45 Uhr

Wirklich kaum zu glauben, aber hinter mir tobt der Verkehr in vier Spuren und mit Straßenbahn. Der Blick ist ein wahres Kleinod in der Großstadt.

Comments 29

  • fino tereno 019 16/12/2020 21:11

    Früh aufstehen lohnt sich also, da sieht man es deutlich  ...
  • Jens_Siebert 07/08/2019 23:01

    Klasse ! Einfach nur gut :-)
  • Jochen aus Bremen 13/03/2017 22:15

    @Gerd

    für mich liegt der Reiz gerade darin, dass diese Idylle mitten in einer Großstadt ist und das dürfen die Autos auch zeigen...
  • Blue Bear Revival 13/03/2017 22:13

    Beim Betrachten der Aufnahme stört gerade das Bimmeln der Straßebbahn enorm ...
    Nein, Quatsch, die Aufnahme ist so stimmungsvoll und mit dem Licht und der Diesigkeit wie irgendwo auf dem Land. Nur die Lichter der Autos erinnern daran, dass Du Dich in der Stadt befindest. Ich hätte möglichweise darüber nach gedacht diese zu entfernen, aber sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall sehr reizvoll, kommt zu meinen Favoriten.
    VG Gerd
  • Peter Jasche 25/02/2017 15:44

    Eine überdurchschnittlich gute Aufnahme mein lieber Jochen ! Ganz großartig !!
    VG. Peter
  • manfred.art 21/02/2017 16:39

    ein traum von bild, perfekt in allen einzelheiten.. ich geniesse mal!! dir eine gute woche, bis bald manfred
  • ALLMOTIVS 19/02/2017 8:34

    Klasse AufnahmeL.g.Tina
  • Monika Drobez 17/02/2017 11:06

    Hier könnte ich unendlich lange schauen, sooo entspannend!
    L.G.
    Moni
  • Perfektionista 17/02/2017 8:23

    Tolle Bildstimmung!

    Beste Grüße,
    Perfektionista.
  • Udo Wenz 17/02/2017 0:51

    Eine wunderbare Lichtstimmung, Jochen.
    Herrlich der Blick über das Wasser , der leicht aufsteigende Nebel, die Vögel!
    Eine beruhigende Wirkung. Sehr schön!
    VG Udo
  • Helga Sevecke 16/02/2017 20:51

    Ach ja, wie schön!
    Gruß Helga
  • Bernhard Kuhlmann 16/02/2017 17:43

    Was sagt dir das ?
    Ab jetzt wird immer früher aufgestanden !
    Gruß Bernd
  • Lubeca 16/02/2017 16:07

    Dass man mitten in der Großstadt einen solchen Blick mit einer derart traumhaften Stimmung haben kann, hätte ich kaum für möglich gehalten. Die leichten Nebelschwaden über dem fast unbewegt liegenden Wasser; der rote Sonnenball im Dunst und die ziehenden Vögel - alles da, um zumindest für einen Moment wirklich alles um sich herum zu vergessen. Kein Wunder, dass die Handyknipser so gelöst waren...
    LG Sabine
  • Jochen aus Bremen 16/02/2017 14:45

    @Alle,

    danke für die vielen Lobeshymnen, ich finde es auch total geil.
  • UK-Photo 16/02/2017 14:08

    GIGANTISCH gut!!! LG Uli

Information

Section
Folders Bremen und umzu
Views 29,436
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7100
Lens Unknown (-2147483648)
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 46.0 mm
ISO 200

Public favourites