20,930 12

Willi von Allmen


Premium (World), Zürich

So?

(ohne direktem Licht auf Berg und Ebene)

In jedem Fall: Glücksache !


Blick von Budir (Island) in der Berge der Halbinsel Snaefellsnes, Jan. 2016

Siehe

Oder so?
Oder so?
Willi von Allmen

Comments 12

  • ALLWO 11/04/2018 15:10

    Glückwunsch Willi .. Ich freue mich ..
    dass Dein herrliches Motiv .. und Deine sehr gute Fotografie
    hier bei den Startseiten berücksichtigt wurde - Gruß Wolfgang
  • flakkari 11/04/2018 6:58

    Ja, so! :-)
    Wie Du schon sagst: Die andere Version wirkt farblich verfälscht - auch wenn sie's nicht ist...
    So wie hier schaut's nach einem kalten, frühen Morgen aus. Der Himmel verspricht einen sonnigen Tag...
    Viele Grüße,
    Steffen
    • Willi von Allmen 11/04/2018 8:04

      Ich kann deinen Eindruck in Richtung 'verfälscht' gut verstehen. Die Farbstimmung der anderen Version ist so viel seltener zu sehen, sodass wir jene Orange-Eintauchung kaum für natürlich halten.
      Ein 'Beweis' mehr, wie vorsichtig gerade wir Fotografen sein müssen wenn es um Beurteilung von Farbstimmungen geht.
      Das ganze war ohnehin ein unglaublicher Glücksfall.
      2 Stunden später setzte Regen ein!
      Herzl. Gruss, Willi
  • sARTorio anna-dora 11/04/2018 6:39

    Herzliche Gratulation zum Startseitenfoto! Du hast es verdient, es ist fantastisch, wie immer!
    Liebe Grüsse. Anna-Dora
    • Willi von Allmen 11/04/2018 7:54

      Also ehrlich: Ausser einfach da sein (was selbst auch ein Geschenk war) hab' ich da ja fast nichts gemacht ... !
      Grüsse - Willi
  • Stropp 24/02/2018 22:24

    Zum Niederknien schön! Was für Farben ...
    LG Ana
  • Francesco Cappello 24/02/2018 22:21

    So? Oder so? - gefallen mir beide. Die "natürlichere" Variante ist für mich "So?" - obwohl ja Naturbedingt beide Varianten reell sind, und beide ihre Reize haben. Bei "Oder so?" finde ich den Schnitt im Panorama "stimmiger".
    LG Francesco
  • Andreas Pfanner 24/02/2018 20:14

    So ist es besser (für mich) weil stimmiger in der Farbgebung, das kalte Blau ist einfach passend zum gesamten Motiv und sensationell ist ja noch der Blick auf die erhaben weiße Pyramide im rechten Hintergrund. Ein wunderbares Bild.
  • ALLWO 24/02/2018 19:50

    Mein ( ganz persönliches Empfinden ) spricht sich für diese Variante aus ..
    weil sie mir ( sicher aus dem Unterbewußtsein heraus ) einfach in der Farbgebung gewohnter und natürlicher erscheint .. oder weil ich mir die andere Farbstellung
    doch viel schwerer vorstellen kann - Der Kontrast zwischen den Bergen und dem
    Himmel bringt ( für mich ) einfach den fotografischen Reiz des Gegensatzes ins Spiel
    und das gefällt mir .. lieber Willi - Gruß vom Wolfgang und große Freude übers Motiv
    und das gute Foto
    • Willi von Allmen 24/02/2018 20:14

      P.S: Dieses Bild wurde 2.5h vor dem anderen gemacht, ohne direktem Licht auf Berge und Ebene.
      Ich empfinde es so wie du - das Andere ist Kitsch-gefährdet - so ein bisschen Himbeer-Bonbons. Doch ich bin ganz unschuldig ... !
      lg Willi
  • claudine capello 24/02/2018 19:49

    penso che vanno bene tutte due perche puo essere una sequenza secondo l ora ! io le trovo stupende tutte due! bravissimo !!!! cl