Back to list
So ein Blau ...

So ein Blau ...

6,199 7

BertramL


Free Account, Hockenheim

So ein Blau ...

habe ich bei einem Blaukehlchen noch nicht gesehen!
Bei meinem Wochendtripp nach Niedersachen Anfang Juni konnte ich dieses Blaukehlchen aus dem Auto fotografieren. Der Feldweg war schmal und direkt neben dem schmalen Randstreifen war der Zaunpfahl, auf den sich der Vogel setzte. Und zwar an der Naheinstellgrenze!
An dem Nachmittag gab es ein ganz tolles, weiches Licht, dass durch eine leichte Schleierbewölkung und die späte Nachmittagssonne erzeugt wurde.
Zwar ist der Hintergrund durch die Gräser etwas unruhig, aber das Licht und die tollen Farben, sowie der blaugrüne Hintergrund der Feuchtwiese wiegen das etwas auf, finde ich.

Zum Genießen hab ich es mal etwas größer (1620x1080) eingestellt. Hoffe es gefällt!

(D500 / 600mm / f7.1 / 1/3200s / Iso 720)

Comments 7