Achim Oetzel


Premium (World), Gießen

slick rock walk

bei trockenem Wetter lässt es sich gut über die Sandsteinflächen wandern. Die Hitze im Sommer ist wegen der trockenen Luft einigermaßen erträglich. Allerdings transpiriert der Körper ohne es zu merken jede Menge Elektrolyte. Ich hatte 5 Liter Wasser mitgeschleppt plus Stativ, Camcorder, Kamera und zusätzlichem Weitwinkel. Wegen der landschaftlichen Schönheit blieb ich häufig stehen (es könnte auch am Körper gelegen haben) und hielt die Eindrücke fest. Ohne die modernen Aufnahmemedien wäre wohl so manches an Eindrücken in der Zwischenzeit arg verblasst.
Hier könnt ihr links im Foto den Top Rock mit seinem tiefen Schatten sehen, der unterhalb davon den Eingang zur WAVE weist. Rechts im Foto ist ein ebenso faszinierendes und wunderbar strukturiertes Sandstein Gebirge zu betrachten. Ich glaube, dass es hier noch sehr viel zu entdecken gibt. Auf der anderen Seite übt die WAVE einen derartigen Sog aus, dass die Umgebung ziemlich verschont bleibt.
Von meinen zehn 500 ml Flaschen brachte ich alle zum Hotel zurück - mit der aus Umweltschutzgründen resultierenden fast tragischen Pointe.

Comments 6

Information

Sections
Folders The Wave: Hinweg
Views 6,470
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 11
Exposure time 1/400
Focus length 30.0 mm
ISO 100

Appreciated by