Back to list
Skyline Singapur von Marina Barrage

Skyline Singapur von Marina Barrage

50,571 7

Benjamin Gartner


Premium (Basic), Siegerland / NRW

Skyline Singapur von Marina Barrage

Das Bild zeigt die Skyline von Singapur gesehen von Marina Barrage. Marina Barrage ist ein Staudamm in Singapur der die Marina Bay vom offenen Meer trennt und gleichzeitig zur Süßwassergewinnung dient. Im Vordergrund ist ist der Park "Gardens by the Bay" sichtbar der aber erst ende Juni eröffnet. In diesem Botanischen Garten kann man Pflanzen aus aller Welt bewundern wie z.B. eine 500 Jahre alte Kamelie aus China oder einen 34 Tonnen schweren Baum aus dem Senegal. Des weiteren gibt es auch 18 Stahlbäume die 50m in die höhe ragen die der Besucher aus der Nähe über eine Hängebrücke begutachten kann.

Leider wird das Bild mit der Originalgröße von 10000 x 3500 recht stark komprimiert.


Etwas Später

Singapur Skyline bei Nacht von Marina Barrage
Singapur Skyline bei Nacht von Marina Barrage
Benjamin Gartner

Comments 7

  • chefkoch999 14/08/2013 23:53

    Ja so geht es uns auch, wir überlegen wo wir hinreisen und dann wird es doch wieder Asien.

    Gruß Jens
  • Benjamin Gartner 14/08/2013 17:58

    Hallo Jens. Asien hat so viele Superlative zu bieten die sehenswert sind. Wir suchen uns jedes Jahr eines raus um dort unseren Urlaub zu verbringen.
  • chefkoch999 13/08/2013 21:59

    Super Pano.

    Deine Bilder sind wirklich spitze. Bist du privat oder beruflich in Asien unterwegs ? Ist auch unser Lieblingskontinent.

    Gruß Jens
  • raimund paris 30/06/2012 10:09

    Einfach ein wunderbares Bild

    viele Grüße, Raimund
  • Benjamin Gartner 17/06/2012 20:06

    Hallo Peter Es gibt viele Ecken in Singapur die zum Fotografieren ideal sind aber leider in kaum einem Reiseführer stehen. Ein weiterer Geheimtip ist das Duxton@Pinnacle die Bilder von dort folgen noch. mfg.
  • Peter U. 17/06/2012 20:01

    Wow, wie geil ist das denn? Ist ja der Hammer diese Ansicht aus dieser Perspektive. Jetzt bin ich aber neidisch, weil die hatte ich nicht auf dem Programm.
    Absolut genial.

    LG
    Peter
  • Jens Sittel 17/06/2012 19:51

    starke Aufnahme mit schönen Himmel und sehr guter Erklärung

    gefällt mir
    gruß jens