Back to list
Skyline im Tropfen

Skyline im Tropfen

793 3

Katharina Wittfeld


Free Account, Greifswald

Skyline im Tropfen

Viele Versuche, viel Geduld, mehrere Anläufe, ...

Aurüstung: Kamera, Makro, Zwischenring, Kabelauslöser, Stativ, Heckenschere, Zweig, Malerkepp, Straßenschild, Wasser

Comments 3

  • n o r B Ä R t 13/11/2009 0:08


    Hallo Katharina,

    danke für deine Antwort. Ein Straßenschild hatte ich bisher noch nie benutzt. Die Idee ist gut ! Muss ich mir merken !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Katharina Wittfeld 12/11/2009 21:36

    Lieber NorBÄRt,
    das Straßenschild habe ich benutzt, um den kleinen Zweig mit Malerkreppband daran zu befestigen. So konnte ich den Hintergrund für die Spiegelung und das Bild freier auswählen und ein Straßenschild ist auch nicht ganz so wackelig, wie ein Baum. Leider habe ich gar kein Making-of-Bild gemacht.
    Nett war, dass sogar ein Autofahrer anhielt und fragte, ob er durch's Bild fahren darf. ;-)
    LG, Katharina
  • n o r B Ä R t 04/11/2009 10:48

    Toll eingefangen ! Sehr schön von der Komposition ! Die Häuserzeile im Tropfen kommt prima ! Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben, alleine wenn man die Ausrüstung in der Bildbeschreibung so durchliest. Das mit dem Straßenschild, das leuchtet mir aber noch nicht ein, diese Technik kenne ich noch nicht, vielleicht hast du Lust das näher zu erläutern.

    Gruß
    n o r B Ä R t