Back to list
Silhouette in der Wüst

Silhouette in der Wüst

13,925 5

Petra Mueller-Fischer


Free Account, Åkersberga

Silhouette in der Wüst

Ein Sonnenuntergang in der Wüste ist ein unvergessliches Erlebnis. Leider habe ich an diesem Tag mein Teleobjektiv vergessen.

Comments 5

  • Alexandra Saalwächter 04/09/2017 22:44

    Das hast Du ganz wunderbar eingefangen, Petra. Bin mir gar nicht sicher, ob das Tele bei dieser Weitläufigkeit gut gewesen wäre. Ganz große Klasse dieses Farbenspiel.
    Ich persönlich hätte oben und unten etwas weggenommen, um mehr einen Panorama-Effekt zu generieren und dadurch die leuchtenden Farben mehr hervorzuheben. Aber das ist mein persönliches Empfinden. Keine Kritik, denn das Bild ist wirklich Klasse. Es weckt Sehnsüchte...
    LG Alexandra
  • Jürgen Laudi 30/06/2017 9:44

    Hier wäre jetzt ein HDR angebracht, um die übergroße Dynamik zwischen Sonne und Schatten zu bändigen. Das fehlende Tele empfinde ich dagegen nicht als Mangel, weil Sonnenuntergänge ja per se "Breitwand-Ereignisse" sind.
    LG, Jürgen
  • Svenskatouri 26/06/2017 22:33

    Ganz toll die Lichtstimmung eingefangen, Petra
    Der Bildaufbau lädt zum längeren Hinschauen ein... Spannend, was man alles noch an Details entdeckt...
    Klasse, Petra
    LG Petra
  • Hermann Schmider 26/06/2017 21:06

    Eine tolle Lichtstimmung hast du hier eingefangen, Gruß Hermann
  • Seelenflügel 26/06/2017 20:48

    Ist das wunderbar! Und ebenso wunderbar das du mal wieder vorbeischaust mit einem so schönen Bild!
    :)
    GLG eve

Information

Sections
Views 13,925
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Aperture 6.3
Exposure time 1/200
Focus length 105.0 mm
ISO 200

Appreciated by

Public favourites