Silberturm 2.0

Der Silberturm im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main ist einer der bekanntesten Wolkenkratzer der Mainmetropole. Von 1978 bis 1990 war der 166 Meter hohe Turm das höchste Hochhaus Deutschlands, bis er vom Frankfurter Messeturm übertroffen wurde. Bis 2008 diente der Silberturm als Konzernzentrale der Dresdner Bank und wird daher oft auch als Dresdner-Bank-Hochhaus oder nach seinem Standort als Jürgen-Ponto-Hochhaus bezeichnet. Nach einer umfassenden Sanierung nutzt seit dem 23. April 2012 die Deutsche Bahn mit dem konzerneigenen IT-Dienstleister DB Systel GmbH das Gebäude als Mieter. 2020 wurde es an das Wiener Unternehmen Imfarr und die Schweizer SN Beteiligungen Holding AG verkauft. Quelle: Wikipedia

– Herzlichen Dank an Heinrich F. Morsdorf für den Vorschlag! –

Comments 104