Back to list
Silberreiher auf seiner kleinen Insel

Silberreiher auf seiner kleinen Insel

192,261 281

Josef Schließmann


Premium (World), Seligenstadt

Silberreiher auf seiner kleinen Insel

Aufgenommen am Federsee

Vielen Dank für den Vorschlag an Edi Ogris.

Comments 281

  • Sigrid Warnke 05/02/2022 12:23

    Eine sehr schöne wildlife Aufnahme von dem hübschen Reiher.
    LG Sigrid
  • Thomas Brod 20/01/2022 10:15

    Eine herrliche Aufnahme vom Silberreiher.
    LG Thomas
  • Willi von Allmen 03/01/2022 18:20

    Irgend etwas scheint ihm nicht ganz geheuer.  Oder Abwehrhaltung?  Kampfstellung?
    lg Willi
  • ePICS 13/12/2021 17:08

    Sie brauchen sehr wenig Platz für ihre Beutezüge. Wir haben 7 Forellenweiher. Meist sitzt er sich auf den Sauerstoffspender, der 30 x 30 cm groß von links nach rechts schwenkt, also auch noch in der Bewegung ist. Oder sie setzen sich auf die sehr schmalen Holzzäune die wir um den Beckenrand verbaut haben. Der Höhenunterschied von Oberkante Zaun auf die Wasseroberfläche beträgt gut und gerne einen halben Meter. Wie er sich da ausbalanciert um auch noch den Stoß ins Wasser zu tätigen ist uns immer noch ein Rätsel...
  • Rosenzweig Toni 16/11/2021 18:05

    Großartig Freigestellt.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen    https://www.youtube.com/user/Latoya320/videos       Toni
  • Bernd Junge 10/11/2021 16:37

    Wenn er allein darauf angewiesen wäre, käme er wohl nicht weit. Sehr gut erwischt auf seiner Mini-Insel.
    VG Bernd
  • Mario Hallbauer 08/11/2021 12:59

    Herrliche Studie mit dem etwas zerzausten Federkleid.
    LG Mario
  • Andreas_Napravnik 07/11/2021 11:23

    Was für eine herrliche Aufnahme 
    bestens präsentiert
    LG Andreas
  • Andreas Brod 07/11/2021 11:20

    Großartige, wie er sein edles Federkleid aufgeschüttelt hat und aufmerksam nach Nahrung Ausschau hält.
    LG Andreas
  • Hansjörg Walter 06/11/2021 23:18

    Gleich schießt er pfeilschnell ins Wasser und holt sich seine Beute. Stark.
    VG Hansjörg
  • gatst 06/11/2021 21:07

    Ob das erzauste Federkleid etwas mit dem Namen des See's zu tun hat ?
    Jedenfalls ein herrliches Bild dieser Szene.
    Gruß Adolf!
  • ohmpics 04/11/2021 19:57

    ich hätte auch gern eine in der Südsee.;o)
    Sehr schöne Pose und klasse fotografiert. 
    VG
    Volker
  • Cecile 04/11/2021 13:24

    Eine wirklich super gute Aufnahme ist das Josef !
    Und der Silberreiher scheint ein wenig zerfleddert zu sein, aber das ist gerade für mich das Interessante, neben der schönen Szene an sich.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Annett Franz_ Naturfotografie 04/11/2021 11:10

    Ich mag die Silberreiher sehr gern mit ihrem eleganten Erscheinungsbild und dem weißen Gefieder sind sie immer wieder ein Blickfang und eine Freude für die meisten Fotografen, ein gelungenes Foto!!
    LG Annett
  • Gisela Braunleder 03/11/2021 12:33

    Eine wunderschöne Aufnahme
    LG Gisela