Back to list
Sieht aus wie Nadeln

Sieht aus wie Nadeln

15,911 25

Hans J. Mast


Premium (Pro), Bad Teinach-Zavelstein

Sieht aus wie Nadeln

... und sind doch keine. Es handelt sich hier um einen Haarstern. Die Familie der Haarsterne umfasst ca. 600 Arten. Einige Varianten sind hier zu sehen: https://www.fotocommunity.de/photos/hans%20j%20mast%20haarstern?term=hans%20j%20mast%20haarstern&extended=1

Aufgenommen 2012 an der Ostküste von Bali.

Mehr Bilder aus Bali (über und unter Wasser): https://www.fotocommunity.de/photos/Bali%20Hans%20J.%20Mast?term=Bali%20Hans%20J.%20Mast&extended=1

Comments 25

  • JOKIST 05/11/2022 21:30

    Absolut gelungen - BRAVO!

    Ingrid und Hans
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 14/08/2022 19:07

    ganz speziell... Hans!
    VG Toni
  • Reto Aebi 12/08/2022 14:52

    Der eine Arm ist gestochen scharf und sehr detailreich abgebildet. Ein engerer Schnitt würde dem Bild ev. gut tun, da relativ viele unscharfe Bildteile ein wenig den Blick ablenken.
    Schönes Detail!
    LG Reto
  • ayla77 11/08/2022 20:52

    Die Farben sind großartig! Lg, Bettina
  • Reinhard Arndt 11/08/2022 17:28

    Schönes Spiel mit der Schärfe, aber auch farblich ein Kracher.
    Viele Grüße Reinhard
  • Günther Metzinger 11/08/2022 11:49

    Tolle BG durch Schärfe/Unschärfe.
    Viele Grüße Günther M
  • Fabio M. 10/08/2022 20:30

    Fokus top gesetzt. Ich mag sehr den Schärfeverlauf und vor allem die kräftigen Farben. Auch hier siet man, dass Detailaufnahmen Ihren Reiz haben. Top gemacht und VG
    Fabio
  • Mario Hallbauer 10/08/2022 13:42

    Ganz prächtig mit feinem Fokus.
    LG Mario
  • Heinz Fr 10/08/2022 10:08

    Du hast den Haarstern zum Leuchten gebracht. Schöne Detailaufnahme.
    LG Heinz Fr
  • scubaluna 10/08/2022 7:44

    .....und sie haften wunderbar am Neopren wenn man ihnen zu nahe kommt! Immer wieder ein lohnendes Motiv. Hier fehlt mir ein bisschen die Ordnung im Bild. Zu zufällig wirkt das Gesamtwerk auf mich.
    Reto
  • aposab1958 09/08/2022 21:19

    als erstes habe ich an einen Farn gedacht. Haarstern-- habe ich noch nie gehört, aber man lernt ja nie aus!!
    unheimlich wirkungsvoll mit Schärfe und Unschärfe!
    und irgendwie leuchtet es..
    LG Sabine
  • mheyden 09/08/2022 20:37

    Sehen richtig gut aus!
  • Karl-Heinz Klein 09/08/2022 19:58

    ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Nadeln unter Wasser ständig in Bewegung sind und ich finde es klasse, wie gut du eine davon ganz stark herausfotografieren konntest..kommt prima - der Haarstern dürfte wohl auch ein Lebewesen sein, das ich aber bisher noch nicht zu sehen bekam, umso besser jetzt
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Désirée Allison 09/08/2022 19:39

    Wirkungsvolles Bild in herrlichen Farben.
    LG Désirée
  • AnniNam 09/08/2022 17:57

    Bei Dir lernt man immer dazu :-) Wunderbare Aufnahme mit den Farben, der selektiven Schärfe und der Unschärfe der Umgebung !
    LG Anni