Back to list
Sie wollten einander nicht nachstehen

Sie wollten einander nicht nachstehen

25,141 13

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Sie wollten einander nicht nachstehen

.

.

.

.

.

.



Zwei verwandte Kurfürsten wollten einander nicht nachstehen und bauten anfang des 18. Jahrhunderts beidseits des still rauschenden Kanals zwei identisch wirkende große Schlösser nahe Oberdickermaxheim.
Bekannt ist dieses Schloßanlage heute unter dem Namen Schlossanlage Dickermaxheim und wird von der bayerischen Sehen-und-Schlüsselverwaltung betreut.
Heute würde man diesen großzügigen Umgang mit öffentlichen Geldern als das bezeichnen, was er ist:
Großmannssucht, Imponiergehabe, Verschwendung und Veruntreuung von öffentlichen Mitteln zu Lasten der Allgemeinheit.
:-)








Es gibt weder ein Oberdickermaxheim noch eine Schloßanlage Dickermaxheim.





Auch gibt es keine zwei gleichartige Schloßanlagen, die sich an einem Kanal gegenüberliegen.




Aber es gibt Oberschleißheim und die Schloßanlage Schleißheim, deren reale Ansicht vom 10.01.2017 links ich gespiegelt habe.



http://www.schloesser-schleissheim.de/deutsch/schleissheim/index.htm
http://www.schloesser-schleissheim.de/deutsch/hofgarten/plan_hofgarten.pdf




Tipp noch zum Schluss - Tags, Schlagworte, rechts unten verlinken Euch zu weiteren Inhalten in der FC
------------------------------------------------------------------------------------

Comments 13