Weinstein


Premium (World), Dortmund

Sie traut sich nicht...

.... ihr Heim zu verlassen.. inzwischen hat sich die kleine Mauerbiene wieder zurückgezogen.. wartet auf Wärme..
einige ihrer Artgenossen sind schon vor Tagen bei herrlichem Sonnenschein geschlüpft.. ob sie wohl überlebt haben?.. mache mir viele Gedanken...

Comments 41

  • Mayr Johann 26/03/2018 19:10

    ... wunderschön ...
    lg Hans
  • norma ateca 25/03/2018 9:43

    Sehr schönes Foto liebe Hanne wahrschainlich haben sie nicht überlebt ,L G Norma
    • Weinstein 25/03/2018 23:21

      Danke Dir, liebe Norma! Doch.. viele schwirren hier schon herum.. nur ganz wenige sind noch nicht geschlüpft.. Die Mauerbienen finden kaum Blüten.. füttere sie z.Zt... bis sie wieder mehr finden.. Lieben Gruß und alles Gute wünscht Dir Hanne
  • Sharkingo 24/03/2018 21:52

    Sie haben doch ein dickes Fell, das sollten Sie vertragen, die Aufnahme gefällt mir aus dieser Perspektive.
    VG Ingo
    Dir noch ein schönes Wochenende.
  • Ines R 19/03/2018 12:40

    Bei dem Wetter zieh ich mich auch gern zurück :-)
    Tolle Aufnahme
    LG Ines
  • Horizont 19/03/2018 9:47

    Die Tierchen sind schlau..... sie werden sich einen wärmenden Unterschlupf gesucht haben. Sehen fast so aus, als wenn sie ein kleiner Pelz schützt. Ein schönes Foto mit diesem kleinen Kerl, der die Lage sondiert. LG Helga
  • moinichbins 19/03/2018 8:44

    Ein "Insektenhotel" ist wie gemacht für deine guten Makros. LG Wolfgang
  • Klaus-Peter Beck 18/03/2018 22:17

    Eine Aufnahme der Superklasse.

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Weinstein 18/03/2018 22:22

      Danke Dir! Sie sind schon sehr klein.. nicht so leicht, sie so zu zeigen ;-). LG Hanne
  • Rubie 18/03/2018 19:36

    Wunderbar ich muß doch mal schauen was meine machen.LGRubie
  • Gabi 04 18/03/2018 19:14

    Es ist auch noch zu kalt, nicht beständig genug!!! LG Gabi
  • Angela 47 18/03/2018 18:11

    Gut das sie noch in ihrem Heim bleibt, bei der Kälte.
    LG Angela
    • Weinstein 18/03/2018 22:29

      Danke, Angela. Hab' das Hotel zur Vorsicht mal gut verpackt.. sie sollen ja nicht erfrieren... freue mich, wenn die letzten Bienen dann noch schlüpfen.. LG Hanne
  • Bernhard Kuhlmann 18/03/2018 17:30

    Ist das nicht schön, das die kleine nachsieht wie es dir geht ?
    Bestimmt hat sie gemerkt das du Husten hast und macht sich nun ihre Gedanken ! lach
    Und wieder ist dir damit ein tolles Bild von deinem Insektenhotel gelungen.
    Gruß Bernd
  • warei 18/03/2018 17:13

    Bei uns hat es momentan minus 4 Grad :(
    Schön hast du das Köpfchen fotografieren können.
    LG Waltraud
  • Hansiwalther 18/03/2018 17:10

    Wer will bei dem Wetter schon raus. Das etwas andere Winterfoto. Gruß Hansi
  • Kyra Kostena 18/03/2018 16:38

    Imposante wie gute Aufnahme. Ja das kleinste Wesen hat mit der Unbill der momentanen Wetterlage zu kämpfen. Liebe Grüsse Prisca
  • G Goldbach 18/03/2018 16:25

    Es haben sich wohl viele Tiere und Menschen zu früh auf den Frühling gefreut, aber er wird kommen!

    Gruß Guido