Weinstein


Premium (World), Dortmund

Sie traut sich nicht

diese kleine Hummel, ich tippe mal auf Ackerhummel, wurde mittags um 13 Uhr ins Freie gelockt. In meiner Insektenbox auf dem Balkon tut sich jetzt viel....
hoffentlich wird es noch wärmer, wie versprochen, denn nur dann zeigen sie sich!

Comments 17

  • Volkmar Nix 18/08/2016 9:15

    Nein es handelt sich nicht um Hummeln, die haben mit den sogenannten Insektenhotels nichts zu tun. Es ist das Männchen der Gehörnten Mauer Osmia cornuta (lange Fühler, weißer "Bart" sind Erkennungszeichen für die Männchen") das sich gerne mit dem in der Röhre sitzenden Weibchen paaren möchte.
    LG Volkmar
  • Fotomomente Naujoks 04/04/2016 9:48

    Was für eine Nahaufnahme.
    Das ist sowas von gut.
    Gruß Rüdiger
  • sARTorio anna-dora 04/04/2016 5:57

    Das ist ja eine tolle Idee, liebe Hanne, mit der Insektenbox! Und du zeigst uns hier sehr schön deine Beobachtungen. Ein interessantes Foto!
    Herzlich grüsst dich Anna-Dora
  • norma ateca 02/04/2016 22:41

    Sehr schönes Foto also interessant zu sehen das Verhalten der Insekten , bravo ! LG Norma
  • moinichbins 02/04/2016 11:25

    Hotel Mama....Oder doch Insektenbox....;-) Prima Makro. LG Wolfgang
  • bineke 02/04/2016 10:55

    Ist ja lustig wie die Zwei sich beäugen, eine schöne Aufnahme von Deinem Insektenhotel, ich kenne es aus dem Kurgarten, da steht auch eines, aber los ist dort noch nichts, wenn die Sonne raus kommt, gehe ich heute mal wieder vorbei ...
    LG Bine
  • Pierre LAVILLE 02/04/2016 8:03

    ++++++++++++++++++++
    Amitiés Pierre
  • Mayr Johann 01/04/2016 22:15

    Tja, eine wunderbar-feine Aufnahme vom Hotel der Insekten.
    Gefällt mir sehr gut.
    Lg Hans
  • Frank Oliver Barth 01/04/2016 21:19

    Ganz toll geworden!
    LG Frank
  • Angelika El. 01/04/2016 19:59


    Ach, das sieht ja lustig aus - wie ein Plausch unter Nachbarn - der eine guckt zum Fenster raus und der andere steht noch draußen...:-)
    Dieses leicht borstige Hinterteil in den schönen Farben ist wirklich ein Hingucker!!! Was Du nicht alles auf Deinem Balkon hast... ;-))

    Hab ein schönes WE! LG! a.

  • Gisi H. 01/04/2016 18:34

    wunderbar, sieht aus wie ein Plausch unter Nachbarn.
    LG Gisi
  • HPMatt 01/04/2016 18:23

    Hallo hier ist besetzt !! Nebenan
    oder unter mir hast Du sehr viel Platz .
    Sehr schön diese Beiden fest gehalten !!
    Herrliche Aufnahme !! Da hast Du ja viele
    Möglichkeiten Bilder zu schießen und
    Beobachtungen zu machen!!
    Gruß Hans Peter..
  • Mémécassel 01/04/2016 16:46

    Da hast Du Deine Lieblingsmotive ja ganz nah. Klasse Foto dieser Beiden!!
    LG Mémé
  • SUZIKJU 01/04/2016 16:28

    Das erinnert mich gleich daran, dass ich noch zwei dringend aufhängen muß und mir Schilf fehlt. Da freut man sich doch, wenn man es beobachten kann ;-))

    LG regina
  • Franz-Joachim Mentel 01/04/2016 16:16

    Hallo Hanne,
    so ein Balkon hat was für sich. Man sucht die Motive nicht auf, sondern die Motive besuchen einen. Mit einem Insektenhotel gehen Dir die Motive nie aus und wie es scheint, fühlen sie sich recht wohl bei Dir. Tolles Motiv, denn die Beiden scheinen sich etwas zu erzählen. Fast eine Foto-Story.
    Ich wünsche Dir ein geruhsames Wochenende.
    Gruß Jochen

Information

Section
Folders Insekten
Views 267
Published
Language
License

Exif

Camera E-M5MarkII
Lens Olympus M.Zuiko Digital ED 60mm F2.8 Macro
Aperture 5
Exposure time 1/125
Focus length 60.0 mm
ISO 200