Back to list
Sie scheint noch zu leben..

Sie scheint noch zu leben..

14,638 6

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Sie scheint noch zu leben..

Die 111 044-4, die auf ihre alten Tage sogar noch einmal eine Nürnbergerin wurde und jetzt meines Wissens wieder in ihrer Urheimat München angesiedelt ist.
So 1984 war sie fast noch ein Jungspund und durfte hier bei Laaber einen hochwertige Eilzug mit viel Expressgut über die Frankenalp befördern.

Auch schon fast 40 Jahre her, Kinder wie die Zeit vergeht..

Den Rand des Papprähmchens von Kodak hab ich mal aus Nostalgiegründen nicht weggeschnitten.

Comments 6

  • Bernd Freimann 15/09/2021 22:16

    ... als wäre es gestern - die Präsentation mit dem Papprahmen ist das gewisse Extra.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Laufmann-ml194 15/09/2021 20:50

    Güterwagen in Personenzugverbänden, allein das bereits
    Danke fürs Finden und Zeigen
    Mal schauen, was ich noch so freischalte kann.
    Und die Details wie die Fernsprechbunden zelebriert man ja heute für sich, ohne das es einen Zug braucht.
    Danke für diese Erinnerung an die Zeit als wir noch unsterblich waren, ständig Helden gleich und wir wussten ... niemand gibt uns eine Chance
    https://www.youtube.com/watch?v=nb6Gbi1MpoE
    vfg Markus194
  • Matthias Buettner 15/09/2021 16:36

    Toller Zeitsprung zurück. 
    Besonders gefällt mir das ins Bild mit einbezogene Fernsprechhäuschen.
    Diese waren früher allgegenwärtig und man hat sie kaum beachtet. Heute sind sie etwas Besonderes!
    LG. Matthias
  • Basi70 15/09/2021 15:29

    Hammermotiv!!!
    Hammerbild!!!

    Sensationell. Die DB wie sie mal war!

    VG Michael

    (ich bin total aus dem Häuschen)
  • makna 15/09/2021 10:21

    Nostalgie pur, einschließlich des Papprähmchenrands links unten ... :-)

    ... was haben mich die Elfer damals als "Landplage" genervt ... :-(

    ... und heutzutage ist man froh um jeden lokbespannten Zug !!!

    Dein Motiv von damals läßt mich heute in Verzückung geraten:
    Was für eine Garnitur hinter der Lok, dazu noch ein G-Wagen !
    Der Felseinschnitt hinterm Zugende verdient auch Beachtung !

    Also insgesamt: Danke fürs Zeigen dieses feinen Motivs !!!

    BG Manfred

    P.S.: Die 111 044 habe ich noch 2017 "formatfüllend" gepostet:

    Schlußlok
    Schlußlok
    makna

    2018 habe ich sie schon in den Schatten gestellt ... ;-)

    Zugbegegnungen (LXVI)
    Zugbegegnungen (LXVI)
    makna

    ... während sie 2020 dann Richtung "SSM" abgewandert ist:

    Lokzug im Schnee
    Lokzug im Schnee
    fotogroschi