Lichtspielereien


Premium (World), Hamburg

Sie hatte uns um den Schlaf gebracht....

Auf der Auffangstation der Bat`s und Forschungsstation muss man eben auch mit Besuch rechnen, der des Nachts kommt.
Meist erhofft er sich dann, dass die Pfleger Türen zu den Volieren zu den Bat`s nicht richtig verschlossen haben.
Häufig legen sie sich aber einfach oben auf die Volieren und schon machen die Bat`s richtig Krach und da fällt dann jeder aus dem Bett, so auch wir.
Ruhe gab es erst als wir sie vom Dach gezogen und sofort eingefangen hatten.
Sie wurde dann am nächsten Tag gute 20km weiter wieder ausgesetzt, im Regenwald.
Foto V

https://de.wikipedia.org/wiki/Pythons

Comments 13

  • Elke Becker 26/03/2023 8:05

    Das war ganz schön beherzt von Dir! Ich hätte eher in die Hose gemacht, als sie anzufassen! Vor einer Würgeschlange fürchte ich mich noch mehr als vor einer Giftschlange. Sehr gut zeigst Du sie in ihrer typischen Schutzhaltung.
    LG Elke
  • Günter7 21/03/2023 23:54

    Ich mag sie nicht, aber sehr gut abgelichtet.
    LG Günter
  • Rainer Willenbrock 20/03/2023 23:36

    Zwar um den Schlaf gebracht aber dafür mit einem feinen Foto belohnt, ist doch auch was!
    LG Rainer
  • Irene und Nadine 20/03/2023 19:49

    Was für ein Erlebnis,eine tolle Aufnahme !
    LG Irene und Nadine
  • Axel Sand 20/03/2023 18:40

    Sehr gut gemacht. Solch einen Gast hätte ich aber nicht gerne bei mir.
    Gruß Axel
  • Vitória Castelo Santos 20/03/2023 17:09

    GUT GEZEIGT!
  • Wolfgang Kaeding 20/03/2023 10:17

    Hallo Verena,
    das war ein bleibendes Erlebnis und nicht jeder wird dieses auch so erleben, sie sieht so aus als wenn sie sich frisch gehäutet hat.
    Viele Grüße Wolfgang
    • Lichtspielereien 20/03/2023 12:17

      Ja, das hatte ich auch gesagt und bekam dann zur Antwort, deshalb ist sie besonders hungrig und könnte auch beißen, deshalb auch am Schwanz vom Dach und sofort in die Tonne gezogen und diese dann umgekippt in einen Sack .
  • The Wanderers 20/03/2023 10:05

    Hi Verena ** Zwar nicht giftig aber sie kann trotzdem Gefährlich sein. Letzten
    Monat ist ein kleines Kind in Qld. von einer Pyton verschlungen worden.
    Gruss Eberhard
    • Lichtspielereien 20/03/2023 12:14

      Na zum Glück bin ich mit 170cm nicht so klein, aber als wir letztes Mal dort waren, war den Tag vor dieser Nacht auf dem Nachbargrundstück von meiner Freundin der kl. Hund verschlungen. Also ich war schon etwas vorsichtig.
  • Willy Brüchle 20/03/2023 8:54

    Prima. Frisch gehäutet. Sie sind wenigstens nicht giftig. MfG, w.b.
  • Vogelfreund 1000 20/03/2023 8:35

    Hallo Vereana .
    Diese Erlebnisse kann man mit Geld nicht bezahlen .
    Ganz Toll so etwas im Urlaub , das hält euch auf Trab.
    Ein Schönes Bild .
    Ich Wünsche euch alles Gute .
    gruß franz
  • Daniela Boehm 20/03/2023 1:27

    Oh meinst du Fledermäuse? Liebe Grüße Dani.