Back to list
* sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33

* sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33

BGW-photo


Premium (World), Leidenschaft

* sheltered ... im Schutze des Grossen ... * Iceland 33

in Drangshilð, das kleine verlassene Häuschen das an den großen Brocken gebaut war... in der Morgensonne.
Viele Häuser auf Island nutzen die Landschaft für eine energiesparende, geschützte Bausweise geschickt aus, so wie hier. Die Betreiber des kleinen B&B erzählten uns, dass ihre Vorfahren dort Wohnung und Stall gehabt hätten...

in Drangshilð, a small abandoned house build just next to a big volcanic rock illuminated by the morning sun.
There are lots of rural houses in Iceland built that way and have weathered the many storms fighting that island. The people running the small B&B in that village told us that their ancestors had house and barn there...

location: some 10 km west of Skogafoss:
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=skogafoss,+island&sll=63.762458,-20.404358&sspn=0.432877,1.234589&ie=UTF8&hq=Sk%C3%B3gafoss&hnear=Sk%C3%B3gafoss,+Island&ll=63.554057,-19.642181&spn=0.420783,1.234589&z=10

'sheltered' in Glaumbaer:

* Glaumbaer * . . . Iceland 13
* Glaumbaer * . . . Iceland 13
BGW-photo

more from Iceland: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/515080

Comments 20

  • Geojeole 27/04/2021 22:12

    Was für ein tolles Foto! Das kleine Häuschen vor dem Felsen, sehr beeindruckend!
  • Joachim Irelandeddie 07/11/2015 21:56

    Eine sehr gute von dem kleinen Häuschen vor diesem riesigen Fels, das sieht ja sehr gut aus!

    lg eddie
  • hellitastenfan 28/03/2011 12:40

    Tja, das nennt man wohl perfekt angepasst......
    Tolles Motiv, harmonisches Licht und sanfte Farben.
    Klasse.
    Gruß
  • Birgitt Spiecker 16/03/2010 13:26

    wie herrlich muß es sein da leben zu dürfen ...
  • Torsten Lenk 16/01/2010 19:32

    Gigantisch - ich bin vom Motiv absolut begeistert.
    Auch wunderschöne natürliche Farben hat das Foto. Ich mag es, wenn man dem Foto die natürlichen Farben und Kontraste lässt.
    Island ist sicher ein Traum für jeden Hobbyfotografen.

    Danke, dass du dich in meinen Fotos verirrt hast und du daran Gefallen gefunden hast.

    LG Torsten

  • ruubin 01/12/2009 23:47

    Das sieht ja irre aus!
    Obwohl ich noch nicht in Island war habe ich schon öfter Bilder gesehen, aber so ein tolles Motiv war noch nicht dabei - der Zacken mitten aus der flachen Landschaft ragend, klasse bild.
    robert
  • Uli Pfahler 23/11/2009 9:17

    Ganz schön viel "typisch Island" auf dem Bild - gefällt mir :-)
    ...bin demnächst wieder auf der Insel - mal sehen, ob ich dort vorbei komme...

    Viele Grüße, Uli
  • Moonshroom 21/11/2009 20:40

    Ich fasse es nicht, wer hat den Fels denn in der Lanschaft verloren? :-)
    Ein absolut abgefahrenes Motiv und das Foto ist auch noch bestens gelungen.
    VG --- Bernd
  • Kasia und Tomek 16/11/2009 10:30

    faszinierende Aufnahme ländlicher Architektur Icelands !
    Kasia
  • Ilse Rehn 14/11/2009 23:04

    wieder eine wundervolle Aufnahme aus einem einmaligen Land, ich bin noch immer total beeindruckt von diesem so ursprünglichen Flecken Erde.
    LG.Ilse
  • Tho Li 11/11/2009 21:16

    Der Brocken muß wohl ziemlich groß sein. Gefällt mir gut das Bild!
    LG, Thorsten
  • Jürgen Leuffen 11/11/2009 16:56

    Aufnahme und Doku sind klasse+++
    gruß Jürgen
  • Juan 11/11/2009 15:29

    gut im Windschatten, sonnig uns hilb.
    schönwa Bild mit getrenntwn Schlafhäuschen.
    LG. Juan.
  • Alfredo Yanez 09/11/2009 21:58

    Excelente vista, una casa con monte propio!!!
    ++++++
    Saludos
  • Angelika Ritter 09/11/2009 20:45

    hammer..der anblick ist wirklich fantastisch..und die aufnahme auch.
    ++++
    lg angie