Back to list
-  Shahin Wanderfalke - nass vom Regen

- Shahin Wanderfalke - nass vom Regen

11,971 6

Achim Mantei


Premium (Complete), Altdorf

- Shahin Wanderfalke - nass vom Regen

Der Shahin-Wanderfalke "Faro" und mit unserem heimischen Wanderfalken artverwandt.
Der Wanderfalke gilt als schnellstes Tier der Welt. Und Faro macht diesem Ruf alle Ehre.

Sein Lieblingstraining ist die Jagd auf den Drachen. Dabei muss er kreisend in den Himmel steigen, bis er in mehreren hundert Metern den Drachen erreicht, an dem eine kleine Beute befestigt wird. Dann zieht er seine Beute mit dem ganzen Drachen vom Himmel - egal, wie sehr der Wind tobt.

Comments 6

Achim Mantei wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • ALLWO 27/11/2022 17:40

    Hallo Achim
    Aber auch im Regen verliert er nichts von seiner " Schönheit "
    und seinem Stolz so ein prachtvoller Vogel zu sein -
    Gruiß vom Wolfgang
  • Elvina Benoist-Audiau 16/04/2022 22:08

    Magnifique profil !
  • Monika Arnold 06/03/2022 19:48

    Ein großartiges Foto ist dir gelungen lieber Achim.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • B.Schalke 28/02/2022 18:28

    In Farbe finde ich es noch ein Tick besser 
    Grandiose Detailschärfe und Bildschnitt
    Starkes Tele 
    VG Biggi
  • Eifelpixel 28/02/2022 11:59

    In sehr guter Schärfe und Freistellung aufgenommen
    Schöne Grüße aus der Eifel sendet Joachim
  • Lana 1 18/02/2022 18:47

    Ich mag dieses Bild in Farbe besonders gerne- sie sind einfach sehr attraktiv. Und außerdem gibt es noch eine Spiegelung im Auge, erstklassig ist die BQ!! LG Brigitta