Back to list
Sevilla 01 - eine Fußgängerzone

Sevilla 01 - eine Fußgängerzone

3,490 3

Wolfgang Kroll


Free Account, Hamburg

Sevilla 01 - eine Fußgängerzone

moderne Häuser und Fußgängerzonen sind in Sevilla keine Seltenheit mehr.
Beschreibung Sevillas:
Sevilla, eingeschlossen von den Ufern des Guadalquivir, ist noch heute durch ihr arabisches Erbe und ihre frühere Handelstätigkeit mit dem amerikanischen Kontinent gekennzeichnet.

Sevilla wurde von dem romanischen General Escipcion gegründet und lieferte Rom zwei Kaiser: Trajano und Adriano.
Die lange Präsenz der Mauren (Araber) in Sevilla, vom Jahre 711 bis 1248, hat in der Stadt Spuren hinterlassen, welche die Hauptstadt Andalusiens bis heute in hohem Maße prägen.
Das Ende des Kalifats von Cordoba führte zum Höhepunkt des Königreichs von Taifa , vor allem unter der Herrschaft von al-Mutamid, dem König der Poesie. Die Stadt am Guadalquivir erlebte während der Entdeckung Amerikas seine Blütezeit, die Sevilla zu Reichtum und Glanz verhalf.
Während des 16. und 17. Jahrhunderts zählte Sevillas Hafen zu den wichtigsten in Spanien, da er eine Monopolstellung bezüglich des transatlantischen Handels mit Amerika innehatte.
Infolge der starken Handelstätigkeit Sevillas während dieser Epoche entstand ein von Schlösschen, Herrenhäusern, Kirchen und Klöstern geprägtes Stadtbild.

Comments 3

Information

Section
Folders Sevilla
Views 3,490
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens ---
Aperture 9
Exposure time 1/320
Focus length 38.0 mm
ISO 200