Back to list
Seufz … oder … „unser“ Strand auf Kreta

Seufz … oder … „unser“ Strand auf Kreta

Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Seufz … oder … „unser“ Strand auf Kreta

Habe gerade wieder unbändige Lust auf Urlaub bekommen …

Da musste ich noch einmal die Fotos von unserem letzten Urlaub im September 2020 auf Kreta durchstöbern …
und bin hier hängen geblieben.

Es ist der Strand an unserem Ferienort Triopetra (Drei Steine), wo wir gelegentlich schwimmen gegangen sind.
Wir sind keine Strandurlauber und eigentlich waren wir während unseres Aufenthaltes meistens auch auf der Insel unterwegs, um uns alles Mögliche anzuschauen und zu entdecken.
Trotzdem war es sehr schön, am späten Nachmittag oder frühen Abend sich noch einmal in den sanften Wogen des Mittelmeeres zu erfrischen, bevor wir uns in eine der Tavernen zum Abendessen begaben.

Wir haben uns zum Schwimmen meistens in die Nähe des „Piratenschiffes“ (etwa Bildmitte), einer einem Schiff nachempfundenen Strandbar begeben, um gelegentlich nach dem Planschen noch ein nettes Getränk oder andere Erfrischung zu uns zu nehmen.

Leben wie ein griechischer Gott auf Kreta …

Dort wo die Autos parken, war dann eine Anzahl von Tavernen zu finden, in denen man am Abend mit Meerblick speisen konnten. Allerdings besuchten wir meistens eher unsere Lieblingstaverne in der Nähe unseres Ferienhauses.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
September 2020, Triopetra, Südküste, Kreta, Griechenland

Mein Standort dieses Fotos, oben auf der Landzunge, nach Westen schauend:

Traum von Sonne und Meer
Traum von Sonne und Meer
Blue Bear Revival


Ganz in der Nähe unseres Schwimm-Hotspots :
Strandgut
Strandgut
Blue Bear Revival


Abends am Strand von Triopetra:
Windgebeugt
Windgebeugt
Lubeca

Comments 26

  • Monika Arnold 07/01/2023 19:54

    Ein herrliches Urlaubsbild lieber Gerd.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • BUBUL 11/10/2021 7:03

    joli paysage.amicalement.gilles
  • Reinhard D. L. 28/08/2021 17:03

    das schaut nach erholung aus, aber wir sind auch nicht so die strandlieger sondern müssen immer unterwegs sein - am besten zu fuß...
    unser kreta-urlaub ist schon einige jahre her und da habe ich noch gefilmt (eine wochen wanderurlaub mit einigen regentagen).
    gruß
    Reinhard
  • Tante Mizzi 24/03/2021 20:16

    Eine ganz wundervolle Impression von Kreta !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Blula 12/03/2021 14:22

    Ich nehme mir auch vor, noch ein zweites Mal nach Kreta zu reisen, zumal ich ja trotz eines s.Zt. zweiwöchigen Aufenthaltes auf der Insel noch gar nicht alles gesehen habe.... Euren herrlichen Strand da auch nicht !!
    LG Ursula
  • emen49 10/03/2021 0:33

    Dein Bild macht wirklich Lust auf Urlaub...Ein wunderbarer Blick!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Klaus Zeddel 09/03/2021 17:56

    Ein Traumstrand inmitten einer herrlichen Landschaft, wahrlich ein Urlaubssehnsuchtsbild. Bei dem Anblick kommt man wirklich ins Träumen, aber nur nicht verzweifeln, das kommt alles wieder.
    LG Klaus
  • Günther Metzinger 08/03/2021 17:31

    Sehr schön. Nicht nur durch die vielen Kilometer noch weit enfernt. Aber es wird wieder.
    VG Günther M
  • Margret u. Stephan 08/03/2021 16:27

    Oh ja - da könnte ich mir einen Urlaub auch vorstellen - wie herrlich die kleine weiße Bucht (Karibikflair) umgeben von massiven Bergen - welch Idylle!!
    Es wird schon wieder werden und ich glaube man darf Mit einem negativen Test überall einreisen....
    Mit lieben Grüßen,
    Margret
  • troedeljahn 07/03/2021 23:23

    Eine tolle Aufnahme, die voll Lust auf Urlaub macht. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Viele Grüße    Wolfgang
  • Lubeca 07/03/2021 22:53

    Ach ja, es war wirklich schön in dieser weiten und gar nicht sonderlich bevölkerten Bucht, die mit ihrem türkisblauen warmen Wasser selbst einen bekennenden Nicht-Bader wie mich in die Fluten lockte, die einen sanft hin- und herschaukelten, während man die eindrucksvolle Szenerie ringsum genießen konnte. Auch wenn unser Urlaubsort recht abgelegen war und wir viel fahren mussten - landschaftlich war er einfach wunderbar.
    GVLG   Sabine
  • Bernd Niedziolka 07/03/2021 19:00

    so stell ich mir einen guten Urlaub vor - viel unternehmen und wenig Strand
    ich wünsche dir, dass es in diesem Herbst wieder klappt
    LG Bernd
  • Vitória Castelo Santos 07/03/2021 18:29

    ein sehr schönes Foto !!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
  • wosai 07/03/2021 16:59

    Deinen Bildtitel kann ich hier nur wiederholen. Auch wenn's nicht "unser" Strand war, waren wir sehr gerne dort.
    Gruß, Wolfgang
  • Alfred Schultz 07/03/2021 12:10

    Ja, das sieht wirklich nach Urlaub aus.
    Dein Seufzer befindet sich allerdings auf
    hohem Niveau, denn meine Ferien, z.B., 
    im Süden sind schon viel älter.
    Gruß - A.