Back to list
Serie: Fotos einer Fotoausstellung: das Fotobuch des Grauens

Serie: Fotos einer Fotoausstellung: das Fotobuch des Grauens

2,163 3

Arthur S


Premium (World), Oberengstringen

Serie: Fotos einer Fotoausstellung: das Fotobuch des Grauens

Inferno, von Kriegsfotograph James Nachtwey

Impressionen der Fotoausstellung "WELT-BILDER" im Helmhaus
Zürich, 04.9-30.10.2005

...
...
Arthur S

Comments 3

  • Harry P. Kost 14/01/2006 9:50

    Prof. Dr. Arthur Schweiger ist am 4-1-2006 nach einem misslungenen Eingriff überraschend gestorben. Er war ein äusserst kreativer Wissenschaftler im Bereich ESR.

    Ich bedanke mich als ihm Nahestehender bei allen die auf seine Bilder reagiert haben. Das hatte große Bedeutung für Ihn, die Fotografie war ein Mittel seinen Eindrücken und Gefühlen Ausdruck zu geben. Dabei spürte man seine Liebe zu den Menschen in ihrer ganzen Farbigkeit und seinen feinen Humor.
  • Verner Nielsen 28/11/2005 22:04

    Wieder einmal der Minimalismus, den ich bei mir oft vermisse.
    Das Buch und der Rahmen passen mehr als genial zusammen. Alles ist schwarzweiss, ausser dem Buchunterrand. Das wirkt so spannend.
    Super so!
    Verner
  • Christoph Brenner 28/11/2005 21:34

    ich dachte doch die art von bilder hätte ich schon einmal gesehen. ich habe die ausstellung auch gesehen, james nightway ist wirklich ein genialer photograf, wobei ich von der ausstellung behaupten kann, dass sie sich auch nur wegen seinen bildern gelohnt hat.
    nun zu deinem photo: ich finde es eine tolle idee, wobei da auch sehr viel copy mit drinnen steckt. das ist noch einigermassen akzeptabel da du den photographen angegeben hast. ich weiss trotzdem nicht recht, wem für dieses bild nun mehr lob gebürt james oder dir. von der technik her finde ich dein bild gut, ausser dass die linien etwas schräg geworden sind.