Back to list
Sekt oder Selters?

Sekt oder Selters?

2,682 16

Dennis Rochili


Free Account, Lehe

Sekt oder Selters?

Zum Jahresausklang tendiere ich ja eher zu einem gemütlichen Beisammensein mit meinen Liebsten, als der partywütigen Gesellschaft hinterherzulaufen.

Genießen kann man den Jahreswechsel ja auch ohne Alkohol. Zum Beispiel mit einem leckeren Tee. Beugt zumindest dem Neujahrskater vor...

Wie so oft lebt auch diese Aufnahme mehr von der Idee als von der perfekten Umsetzung. Im Fokus steht hier die Idee des Spiels mit Licht und Schatten.

Nun bitte ich euch ein paar ratsame Verbesserungsvorschläge zu hinterlassen. Danke!

Comments 16

  • Feigenbaum 13/01/2009 0:22

    ein harmonisches Foto..sofort lust auf einen
    Tee und gemütlichen Plausch..
    Gruss Susanne
  • Petra Kloss seit 2022 Dittmer 11/01/2009 15:35

    bis auf den für meinen Geschmack zu breiten Rahmen gefällt mir das Foto sehr gut ...besonders mit dem Schatten!!!

    lg Petra
  • Karl-Heinz Omet 09/01/2009 19:07

    stark mit dem Schatten :-)
    LG
    Karl-Heinz
  • Michael Krüger MK 08/01/2009 19:23

    Stark gemacht gefällt mir ausgezeichnet.
    Gruß Micha
  • Ruth U. 06/01/2009 10:00

    Tolle Gestaltung mit dem Schatten!
    LG Ruth
  • Elke B.aus E. 05/01/2009 15:05

    Ich hätte es auf der linken Seite nicht ganz so knapp beschnitten.
    Ansonsten gefällt mir das Foto sehr gut.
    LG Elke
  • Angela 1711 04/01/2009 17:14

    Tolles Motiv, klasse Idee!
    Gefällt mir!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Gertrud Breuker 04/01/2009 9:58

    Mir gefällt dein Foto so, wie es ist. Es macht Lust auf eine gemütliche Teestunde. Meine Ansprüche sind nicht so hoch. Bin jedoch eher ein Fan von schmalen Rahmen, so dass das Foto dominieren kann.
    Gruß, Gertrud
  • Gernold Wunderlich 03/01/2009 20:04

    Du möchtest Verbesserungsvorschläge?
    Ich hätte versucht, den Schatten der Teekanne als Blickfang zu gestalten. Also Licht- und Kamerastandort so abstimmen, daß der Schatten möglichst in ganzer Grösse auf der Wand abgebildet wird und dann mit möglichst offener Blende auf den Schatten fokussieren, am bestem im MF-Modus. Der reale Teekessel sollte also relativ unscharf sein, was bei "normalen" Objektiven aber oft ein Problem ist, weil sie eine entsprechend grosse Blende nicht bieten. Bei Kompaktkameras und den meisten Bridgekameras ist eine krass abgestufte Tiefenschärfe eh nicht möglich, das ist dann eben die Domäne der DSLRs mit einem sehr lichtstarkem Objektiv, heisst: durchgängig sehr offene Blende.
    LG Gernold
  • Silke 1972 01/01/2009 20:26

    Das Bild finde ich sehr schön, mir gefällt die Stimmung, die Farben und das Licht. Dh der Rahen stört.
    LG und ein schönes neues Jahr wünscht Silke
  • Manfred 01/01/2009 18:32

    schön gesehen mit dem Schatten und tolle warme Farben!

    Wünsche Dir ein gutes und gesundes 2009!

    VG Manfred
  • Jürgen Guhlke 31/12/2008 15:06

    Prima Idee gut umgesetzt. Schöne Aufnahme.
    Auch dir einen guten Rutsch.
    MfG
    Jürgen
  • hbs 31/12/2008 10:34

    ein schöner Rahmen ist das :-))

    das Motiv ist fein, der Schatten der Kanne vor der Ziegelwand passt auch gut, ein bisschen stören die Überstrahlungen an der Kanne, viell. hätte der Einsatz eines Filters Abhilfe geschaffen ... und links ist es arg knapp beschnitten, ..
    aber die Idee ist gut und Tee ist immer eine Lösung :-)

    Guten Rutsch und immer gut Licht auch DIr für 2009 gewünscht!
  • A. van Londen 31/12/2008 10:23

    Vielen Dank für diese wunderschöne und gut gemachte Stimmung... tolles Bild!

    Auch Dir einen guten Rutsch und das Allerbeste für 2009.

    LG Bert
  • Jürgen H. Weber 31/12/2008 9:24

    Die Menschlein sind zum Glück so unterschiedlich, die der liebe Herrgott ins Rennen geschickt hat. Ich tendiere mehr zu Party :-)

    Aber einen guten (besinnlichen) Rutsch wünsche ich!

    lg Jürgen