Back to list
Seit ich dich kenne, hab ich's so gerne, wenn der Winter kommt

Seit ich dich kenne, hab ich's so gerne, wenn der Winter kommt

1,294 5

H W.


Free Account, reiner Freude (njedaljeko ot Moskvy)

Seit ich dich kenne, hab ich's so gerne, wenn der Winter kommt

...da wirds früher dunkel


(Sächsische Landschaft)
aufgenommen am 15.März 2006

Comments 5

  • Ernst Landgrebe 30/10/2006 1:59

    Ist ja wirklich das Grauen, was da in der vorgeht .....
  • H W. 29/10/2006 14:06

    @Ernst und alle EoC-Kenner
    Oje, ..., der Vergleich mit dem Originaltext zeigt doch, dass Sven Regner/EoC mit der deutschen Sprache genauer umgehen, als mein allzeit manipulierbereites Hirn. Es ist regelrecht beschämend . . . "mag ich es gerne" gegen dieses possessive und halbherzig ins Laxe gequälte "hab ich's so gerne" und dann die zeitliche Korrektheit des kleinen Wörtchens "dann" gegen mein (völlig fehlplatzierte) "da". (Es sei denn, der Winter steht für einen Ort in der Seele, an dem es manchmal dunkel wird.)
    Nun, zweifelsohne,die Originalversion ist besser und schöner. Soll ich nun den Text, der zu einer dem Denken und Dichten abträglichen Zeit aus meinem nachtlosen Hirn kam, in das Original verwandeln oder die Aberrationen meiner Seele ernst nehmen?
    .-)
  • R W. 28/10/2006 16:42

    *
  • Ernst Landgrebe 28/10/2006 13:46

    "Seit ich dich kenne, mag ich es gerne
    Wenn der Winter kommt -
    dann wird's früher dunkel"
    Wenn schon ein Zitat, dann bitte richtig ... :-))
  • Siegfried Vogel 28/10/2006 12:18

    Mag ich auch, die Element of Crime! :)