Back to list
Sehnsuchtsorte 5 - Feuer über dem Meer

Sehnsuchtsorte 5 - Feuer über dem Meer

11,836 29

Geojeole


Premium (Basic), Schleswig-Holstein

Sehnsuchtsorte 5 - Feuer über dem Meer

Bevor ich die Reihe mit Island irgendwann fortsetze, wollte ich euch dieses Feuer über dem Meer nicht vorenthalten.

Wir durften dieses Schauspiel vor der Ostküste Grönlands auf einer Grönlandreise erleben.

Leicht diesig war es, die Sonne ging langsam unter. Der Seenebel zeichnete Strukturen, die im Sonnenuntergangslicht aussahen wie Feuer... das war einfach einmalig! Dafür habe ich zusammen mit ein paar anderen Unerschrockenen die eisige Kälte gern ausgehalten :-). Als wir wieder rein gingen, merkten wir erst, wiiiieee kaaaalllttt es gewesen ist... aber dafür haben wir jetzt einmalige Erinnerungen und eben dieses Foto :-)

Nachtrag 14.12.2020:
Heute habe ich gelernt, dass sich der Seenebel tatsächlich Seerauch nennt.
Wen es interessiert:
https://www.dwd.de/DE/service/lexikon/Functions/glossar.html?lv2=102248&lv3=102490

Comments 29