Back to list
Sehnsucht nach Sonne

Sehnsucht nach Sonne

92,363 227 Gallery

Christine Ellger


Premium (Pro), Dresden

Sehnsucht nach Sonne

Herzlichen Dank an alle die sich so rege an der Abstimmung beteiligt haben, insbesondere bei Art of me für den Vorschlag. Meinem verständnisvollen Mann, der ohne Protest meinen Regieanweisungen gefolgt ist, gebührt ein großes Dankeschön! Damit hat er für mich ein Sternchen vom FC-Himmel geholt;o)) Letztendlich wünsche ich uns noch, in Erfüllung des Bildinhaltes, ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Christine

PS; Die Sonne scheint!

Comments 227

The discussion for this photo is disabled.

  • Anastigmat 08/03/2013 18:07

    Hoho, Herr Sachweh. Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Kiesel schleudern. Solcherart Anmerkungen wie Ihre verleiten dazu, die Bilder des Anmerkenden genauer anzusehen...
  • Sarah Tustra 08/03/2013 16:38

    @ Jochen
    Ich freue mich natürlich sehr, wenn sich jemand meine Bilder anschaut, aber was hat das mit diesem Bild hier zu tun?
  • Henrika Tröster 08/03/2013 11:51

    Gut, dass ich hier noch mal vorbei geschaut habe… ich hatte schon an mir selbst gezweifelt :-D. Dieses Foto finde ich zwar "nett" ;-), aber ansonsten schließe ich mich völlig der Meinung Sarah Tustras an…
  • Kirsche12 06/03/2013 20:14

    Absolut Spitze!

    LG Danilo
  • Jürgen Kottmann 05/03/2013 9:18

    Tolle Idee und Toll umgesetzt!
    Das Bild ragt ganz klar aus der Masse der Fotos hier heraus und hat den Galerieplatz zu recht bekommen!
    Das einzige was mich an diesem Bild ärgert ist, das nicht ich diese Idee hatte!
  • Helmut Meiners 04/03/2013 21:37

    O ja - wie war! Klasse Arbeit +++
    Gruß Helmut
  • Sarah Tustra 04/03/2013 21:20

    Ich habe eine Sache, keine Menschen kritisiert.
    Und nun lies dir bitte noch einmal alles in Ruhe durch und denk darüber nach, wer hier wen persönlich angeht, oder ab zu werten versucht.

  • wosai 04/03/2013 20:44

    Hier scheint jemand unter unhöflich was völlig anderes als das übliche zu verstehen...

    Glückwunsch zum Stern. :-)
  • Sarah Tustra 04/03/2013 20:36

    @Martin
    Dann fehlt uns irgendwie die Basis zu einer vernünftigen Diskussion.
    Mich interessiert hier tatsächlich nur die Sache, was denn hier "Genial" oder sonst wie herausragend ist.
    Beurteilungen persönlicher Eigenschaften, oder Vermutungen über den Gemütszustand meines Gegenübers finde ich eher deplatziert und zudem ziemlich unhöflich und unsachlich.
  • Sarah Tustra 04/03/2013 19:00

    Hallo Christine
    Indem ich mein Befremden, vor allem über Superlative wie zB "Genial", aber auch über die Wertungskriterien der User äussere spreche ich nicht allen 350 Pro Votern jeglichen Sachverstand und Schönheitssinn ab.
    Ich beziehe mich lediglich auf die konkrete Abstimmung hier und verallgemeinere nichts. Das in Frage zu stellen halte ich in einer Fotocommunity nicht nur für legitim sondern essentiell. Intoleranz ist das nicht, die findet sich eher in der Bemerkung von gefälltnix, der statt Sachargumente zu liefern, hier die User beleidigt.
    Auch ich halte Toleranz für angebracht und bin da mit dir einer Meinung.
  • Hans Bleh 04/03/2013 18:58

    klasse gemacht.
    Gruß Hans
  • Christine Ellger 04/03/2013 18:45

    @Sarah Tustra, dass dir mein Bastelmurks so gar nicht gefällt, damit kann ich leben. Bedenklich halte ich jedoch, dass du ca. 350 FC- Mitgliedern jeglichen Schönheitssinn und Sachverstand absprichst. Das Leben ist bunt, nicht immer verbissen und die Geschmäcker sind verschieden. Etwas Toleranz halte ich für angebracht.
    LG Christine
  • Sarah Tustra 04/03/2013 17:55

    @Thomas
    Technisch einfachste Bedürfnisse trifft es dann wahrscheinlich nicht exakt genug.
    Aber mir sind die einzelnen Elemente der Bastelei doch recht beliebig und zusammen gepappt. Das ist mir zu mager um es als Composing als "Gut" zu bewerten.
    Ich halte es auch für legitim, bei einem Composing die technische Ausführung in die Beurteilung einfliessen zu lassen.
    Bei anderen Sujets mag das nicht so sehr die Rolle spielen, wenn zB eine gute Geschichte durch das Bild transportiert wird. Die Aussage: Mann nagelt Sonne an den Himmel, finde ich jetzt auch nicht so herausragend witzig, als dass mir das irgendwie vermitteln würde das Werk als "Best of FC" ein zu ordnen.
    Ich bin schon ein wenig entsetzt, dass die Mehrheit der fc sich mit so schmaler Kost begnügt und ich hab hier schon einiges gesehen. Aber die hier zu lesenden Lobeshymnen - einige scheinen ja sogar überzeugt, das Bild habe unser Wochenendwetter beeinflusst - stehen für mich in keinem Verhältnis zu dem, was da zu sehen ist.

    @Martin
    Nein, wie kommst du denn darauf und was hätte das, im Falle einer Bejahung mit meinem Erstaunen über die Beurteilung dieses Bildes zu tun?

    @Anastigmat
    Mag sein, dass Bastelmurks unhöflich daher kommt, aber was milderes fiel mir gerade nicht ein.

    @gefälltnix
    Wen auch immer du meinst, warum lässt du dich dazu herab hier anders Denkende zu beleidigen?
  • Anastigmat 04/03/2013 16:58

    Die Mehrheit hat entschieden. Also ist dieses Bild hier völlig richtig. Ansonsten stimme ich Sarah Tustra im vollen Umfang zu. Nur das Wort "Bastelmurks" würde ich aus Gründen der Höflichkeit nicht verwenden.
  • Thomas Kratz 04/03/2013 12:24

    Also sprach Sarah Tustra um 11:18 Uhr "...Dieser Bastelmurks erfüllt ja gerade einmal technisch einfachste Bedürfnisse..."

    Es erschließt sich mir nicht welche technisch einfachsten Bedürfnisse (und vor allem von wem?) man erfüllen muss.Ein Bild ist ein Bild, so wie es ist und es ist in aller Regel Geschmackssache.
    Neben der "gewissen Witzigkeit" finde ich allein die Idee super (um mal das böse Wort genial zu vermeiden.)

    Es mag sein, dass dieses Bild vielleicht nicht ganz perfekt, nicht super optimal bearbeitet und nicht perspektivisch 100%ig richtig ist oder sonstwie vielleicht ein paar optimierbare Ecken hat, aber dass es an der Pixelzählerfraktion vorbei in die Galerie gewählt wurde, weil eine geile Idee dahintersteckt erfüllt mich mit einer gewissen Genugtuung. Es gibt noch Hoffnung für die nicht ganz perfekten Bilder dieser Welt!!!!
    Und wenn das Wetter der letzten Wochen einen Anteil daran hatte, so what?.
    Vielleicht schafft es nächste Woche mal eins mit Bioeiern oder Pferdelasagne.

    Nur meine bescheidene Meinung...
    Viele Grüße
    Thomas

Information

Section
Folders Galerie
Views 92,363
Published
Language
License

Awards

Gallery (DigiArt)
02/03/2013 300 Pro / 100 Contra

Appreciated by