Back to list
Sehnsucht nach dem Sommer: Raupe vom Braunen Heidekrautspanner (Ematurga atomaria) ?

Sehnsucht nach dem Sommer: Raupe vom Braunen Heidekrautspanner (Ematurga atomaria) ?

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Sehnsucht nach dem Sommer: Raupe vom Braunen Heidekrautspanner (Ematurga atomaria) ?

Weil wir bei uns im tiefsten Winter stecken, zeige ich euch zwischendurch ein Foto, das ich im Juli aufgenommen habe...

Ja, jetzt freue ich mich richtig auf den Sommer und schicke euch hier eine kleine Vorfreude, bevor ich wieder Winterfotos lade!




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makroobjektiv.
Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.



Leider bin ich aus persönlichen Gründen nicht mehr imstande, euch zu euren Bildern Kommentare zu schreiben.
Ich danke euch herzlich für euer Verständnis und für eure Besuche in meiner Galerie, die mich sehr freuen und aufstellen!
Herzliche Grüsse an jeden von euch und gebt Sorge zu euch. Anna-Dora


Pour des raisons personnelles je ne suis plus capable d'écrire des commentaires pour vos photos.
Je le regrette et vous remercie pour votre compréhension!
Merci pour votre visite dans ma galerie qui me fait très plaisir!
Amitiés à chacun de vous et portez vous le mieux possible. Anna-Dora





In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Raupen:

https://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 59

  • Lola Martínez Sobreviela 30/03/2022 12:06

    Impresionante, cada una de tus fotos es la puerta a un descubrimiento, la admiración ante los prodigios naturales.
  • Sesostris 29/03/2021 9:18

    wow - sowas hab ich noch nie gesehen. Sieht aus wie ein Eiszapfen 
    Super Makroaufnahme 

    lg steffen
  • iris4146 29/03/2021 0:48

    Ein großartiges Foto von dieser Raupe, die wie eine Artistin wirkt. Beeindruckende Schärfe und wunderschönes Bokeh.
    Danke für deine Erinnerung an den Sommer, auf den ich mich schon sehr freue.
    Liebe Grüße Iris
  • Karl Josef Klein 21/03/2021 19:30

    Im ersten Moment sieht es so aus, wie wenn die Raupe zu einem Eisstück gefroren wär. Immerhin vollbringt sie eine hervorragende turnerische Leistung. LG Karl Josef
  • Trugbild 21/03/2021 2:50

    Das ist eine wunderbare Entdeckung. Sicher wird ein hübscher Schmetterling daraus. 
    Lieber Gruß Adeltraut
  • laufknipser 20/03/2021 21:46

    Diese interessante Raupe mit ihren besonderen Fähigkeiten hast Du hervorragend fotografiert.
    LG herbert
  • waldfeecss 20/03/2021 18:43

    Das ist ja unglaublich wie sie sich gegen das Licht streckt. Das muss man erstmal sehen.
    LG von Constanze
  • picbu2 19/03/2021 21:14

    Außergewöhnliche Aufnahme, fantastische Szene, finde ich sehr gelungen.
    LG picbu
  • métèque 19/03/2021 16:20

    Genial !!!
    LG Hilde
  • sabiri 19/03/2021 9:58

    Ich nehme an sie ist fesfgefroren.
    Ein unglaublich interessantes Macro!
    LG Gerhard
  • josinefranyutti 18/03/2021 22:13

    Wow - tolle Aufnahme! Wie hält sich bloss eine Raupe frei im Raum - irre
  • Roland Maywalt 18/03/2021 22:11

    Sehr fein mit diesem Farbverlauf im sanften Bokeh des Hintergrunds!

    Gruß Roland
  • bacpe 18/03/2021 21:53

    Anschauungsunterricht dank super Makrofoto. LG Peter
  • Astrid Buschmann 18/03/2021 21:08

    Das ist schon grandios, welche Kraft in einer kleinen Raupe steckt, die ihren Körper mit so wenig Halt so weit in den Raum hinein heben kann, bei uns Menschen wären das unzählige Stunden und Jahre des Trainings...
    Wunderschön ist dieses Makro auch !
    LG Astrid
  • t0ms0n 18/03/2021 20:17

    Sie trotzt  der Schwerkraft. Exzellente Schärfe und ein wunderschöner Hintergrund in diesen Farben.
    LG Thomas