Back to list
Segeln auf dem Bodden

Segeln auf dem Bodden

2,543 2

galaGabriele


Free Account, Hamburg

Segeln auf dem Bodden

..mit dem Zeesenboot zu Segeln ist ein besonderes Erlebnis. Auf den Suren von Caspar David Friedrich.

Comments 2

  • Anna und Martin 15/09/2013 9:56

    Meine über alles geliebte Heimat!
    Um erst mal so viel zu sagen, die Bildidee finde ich sehr gut, denn auf sowas bin ich auch noch nicht gekommen. Aber wenn ich am Wochenende zu Hause bin, dann liegen auch selten so viele Zeesen im Hafen.
    Das Bild ist allerdings schon etwas älter, oder? Denn heute sieht der Hafen längst nicht mehr so aus, da er erheblich vergrößert wird.
    Und Caspar David Friedrich war eher in Greifswald und nicht in Bodstedt. Ich gehe sogar mal davon aus, dass er unseren schönen Ort nicht mal kannte.
    Und wo wir schon dabei sind...die Schlagworte sind etwas daneben. Althagen und Ahrenshoop sind tatsächlich auf dem Darß und somit auf der anderen Seite des Boddens. Das auf deinem Bild ist Bodstedt und auf diesen Unterschied legen wir Einheimischen schon einen enormen Wert, da jeder Ort seine eigene Persönlichkeit hat und anders ist.

    lg Anna und Martin
  • Marcus-Bremen 14/09/2013 19:03

    Sehr gute Perspektive!

    Grüße aus Bremen
    Marcus

Information

Section
Views 2,543
Published
Language
License

Exif

Camera Canon DIGITAL IXUS 60
Lens Unknown 5-17mm
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 5.8 mm
ISO 82