Back to list
Seepferdchen im Schlafrock

Seepferdchen im Schlafrock

1,667 20

Joachim Pfeifer


Free Account, Führlich

Seepferdchen im Schlafrock

Die Seepferdchen wirken immer so ungeheuer zerbrechlich.
Sie machen auch keinerlei Anstalten, sich in Sicherheit zu bringen, sondern verlassen sich alleine auf ihre Tarnung.
Ich habe immer ein etwas schlechtes Gewissen, wenn ich sie mit
Kamera und Blitz belästige.
Aufnahmeort: Kroatien

Ist aber nicht dasselbe Seepferdchen:

Comments 20

  • Sir Tobys diario 08-09 10/10/2007 8:06

    Oh, See-Maennle - guck mal, da will sich ein Kleener nicht
    vom Papa losreissen lassen ... *glg, Miriam
  • Sir Tobys diario 08-09 30/09/2007 10:29

    Na, du kleines schwangeres Seepferdchen-Maennle, hab' da einen Kumpel
    von dir, auch schwanger, damit du nicht so alleine bist ...:-) *lg, Miriam
  • Norbert Probst 02/08/2007 0:30

    Hallo Joachim,
    da ist dir ja ein wirklich guter Schuß gelungen. In Kroatien gibt's aber auch viele Seepferdchen.
    Viele Grüße, Norbert
  • Sir Tobys diario 08-09 24/06/2007 12:33

    @ Joachim: Das mit der Luft ist wirklich schade. Wahrscheinlich braeuchte man aber auch noch ne Lupe, die Babies muessen ja winzigst sein. Griasserl, Miriam
  • Joachim Pfeifer 23/06/2007 21:53

    @Nicole
    Wie Miriam oben mit Kennerblick schon festgestellt hat, ist es ein trächtiges Seepferdchen gewesen. Hätte ich noch etwas mehr Luft gehabt, dann wäre ich vielleicht bei der Geburt dabeigewesen.
  • Nicole Kuschke 23/06/2007 21:32

    Hallochen,
    wow,wowo,wowo Schärfe liegt supergut auf dem Auge. Tolle Farben. Hat aber nen ganz schön dicken Bauch, oder?

    LG

    Nicole
    Wow, bist du groß ;-)
    Wow, bist du groß ;-)
    Nicole Kuschke
  • Markus Grüneis 23/06/2007 15:27

    Schöne Farben und eine gute Schärfe.
    Sehr schön.
    Gruß Markus
  • Uwe Schimmelpfennig 22/06/2007 20:40

    sauber Abgelichtet, Klasse Aufnahme.
    VG
    UWE
  • Achim Be-Ti 20/06/2007 21:07

    Hatte noch nie Glück sie zu treffen - oder habe sie vielleicht nicht gesehen - klasse festgehalten.
    VG Achim
  • Sir Tobys diario 08-09 20/06/2007 18:47

    @ Joachim: Gratuliere! Ist ein Maennchen und Du warst bei der bevorstehenden Geburt dabei (s. gefuellte Bauchtasche). Lg, Miriam
    P.S. Deine Beschreibung gefaellt mir auch sehr gut
  • Joachim Pfeifer 20/06/2007 10:08

    @Helmut
    Die Farbe sieht durch den Blitz etwas intensiver aus, als man es ohne künstliche Beleuchtung sehen würde, man kann es aber trotzdem als die natürliche Färbung bezeichnen. Ein Taucher sieht ja eigentlich ohne künstliches Licht nie die realen Farben, sondern bedingt durch das Wasser immer nur einen Ausschnitt des Spektrums.
    Das Seepferdchen lebt in einer Umgebung, in der es durch seine Farbe und seine "zerfranste" Gestalt optimal getarnt ist, das kommt auf dem Bild leider nicht so gut rüber.
  • Helmut - Winkel 19/06/2007 20:23

    Sein knallgelbes Aussehen soll zur Tarnung beitragen?? Oder ist die Farbe durch den Blitz verfälscht oder verändert? Ansonsten find ich Deine Aufnahme natürlich wieder ganz exzellent.
    LG Helmut
  • Heike T. 19/06/2007 12:30

    Das ist aber auch ein besonders schönes Exemplar!
    LG, Heike
  • H.C. 19/06/2007 11:20

    Tolle Farben , schönes Motiv !


    H.
  • Jürgen Amenda 19/06/2007 9:34

    Klasse,bin immer wieder begeistert wenn ich ein Seahorse finde.
    Schöne Farben und klasse Schärfe.

    LG Jürgen