Back to list
Seceda-Alm mit den Geisler Spitzen

Seceda-Alm mit den Geisler Spitzen

25,872 31

Seceda-Alm mit den Geisler Spitzen

Die Felsformation der Geisler Gruppe war einer der Höhepunkte des Sommerurlaubs in Südtirol!

Comments 31

  • Ralf B aus G 26/10/2023 12:07

    Superschön, früher war ich ein paarmal dort. Ich hätte das Hauptmotiv weiter links gesetzt.
    • Chrissie Thomneck 26/10/2023 14:25

      Ja, ich selbst mag die Hochkantversion lieber, die sehr konzentriert die Geisler Gruppe über der Seceda zeigt - dieses hier habe ich dann für einen Wettbewerb der FC verwendet, danke für deine Einschätzung! VG Chrissie
  • Eifelpixel 19/10/2023 9:57

    Aus bestem Blickwinkel aufgenommen
    Joachim
  • Jü Bader 11/10/2023 23:45

    Ja, wegen der Geisler wählte ich dieses Jahr auch meinen Urlaubsort! Traumhaft dort, allerdings hatte ich die Seceda diesmal nicht mehr geschafft...
    lg jürgen
  • cremerandreas 17/02/2023 18:35

    Mir gefällt der größere Ausschnitt besser;  da kommt die Weite der Landschaft mehr zur Geltung. LG
    Andreas
    • Chrissie Thomneck 18/02/2023 18:30

      Danke dir für die Rückmeldung - ich mag die Hochformatversion vor allem deshalb lieber, weil der Dunst, der am hellichten Tag die weiter entfernten Teile der Landschaft natürlich stärker verblassen lässt, weniger auffällt. VG Chrissie
    • cremerandreas 19/02/2023 15:32

      Das kann ich gut nachvollziehen. Gerade bei der Landschaftsfotografie muss man sich zwischen den Optionen entscheiden. Bei engen Ausschnitten ist das Bild oft klarer und eindeutiger; weite Ausschnitte entsprechen dafür besser der klassischen Darstellung der Landschaft (Vordergrund - Mittelgrund - Hintergrund) und geben die Weite wieder (mit dem unvermeidlichen Dunst und der "Verblauung"). Ich entscheide mich von Fall zu Fall und hatte schon mehrfach das Erlebnis, dass ich nicht wirklich zufrieden mit der Wahl war. LG
      Andreas
    • Chrissie Thomneck 20/02/2023 20:58

      Da hilft nur eines - immer beide Versionen mitnehmen - ich denke nicht immer daran, aber doch oft, was schon allein daran liegt, dass ich im Urlaub beim Wandern eh kein Stativ dabei habe, also Hoch-und Querformat beides zu probieren wenig Aufwand bedeutet. Zusätzlich bin ich als Blümchenknipse dem Hochformat sowieso recht zugneigt...VG
    • cremerandreas 07/03/2023 10:16

      Ich habe auch schon wiederholt erlebt, dass Bilder hinterher anders auf mich wirkten, als die Situation "vor Ort". Deshalb habe ich mir auch angewöhnt für alle Fälle etwas größere Ausschnitte und ggf. mehrere Bilder zu machen. Im Zeitalter der Digitalfotografie kostet das ja zum Glück nicht mehr so viel, weil man überflüssige Aufnahmen ohne Reue löschen kann. LG
      Andreas
  • ALLWO 25/09/2022 19:52

    Hallo Chrissie .. Danke ..
    denn dein fotografischer Blick auf die eindrucksvollen Berge
    ist dir besonders gut gelungen - Gruß vom Wolfgang
  • RA.M.style 17/06/2022 6:49

    Ausgezeichnete Ansicht, herrlicher Blick in die Landschaft!
  • Wiking Dürre 05/06/2022 19:28

    Ganz stark ins Bild geholt. In zwei Wochen bin ich in den Dolomiten. Dieses Bild ist ein toller Ansporn für schöne Bilder.
    LG
    Wiking
    • Chrissie Thomneck 05/06/2022 21:11

      Oh wie schön - da wünsche ich dir ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse - wir haben das so genossen letztes Jahr! Mein persönlicher Tipp - wo keine Seilbahnen hinführen ist es ruhiger und gemütlicher....aber ohne hotspots will man ja auch nicht nach Hause fahren... viel gutes Licht! VG CHrissie
  • Robert Rüf 16/05/2022 12:55

    Großartige Landschaft sehr schön festgehalten! Liebe Grüße, Robert.
  • nur Soh 06/02/2022 21:40

    Super Bildaufbau idyllische Aufnahme 
    LG Helle
  • M.Hogreve 04/02/2022 9:30

    Ein traumhafter Ausblick und für mich eine der schönsten Motive Perspektiven der Südtiroler Bergwelt . Das sanfte und leuchtende Grün auf der rechten Seite des Fotos ergibt einen herrlichen farblichen Kontrast zum kargen Grau der Dolomiten .
    Das hätte ich im August auch gerne fotografiert, bis das gelingt erfreue ich mich an der wunderbaren Aussicht die Du hier bietest !
    grüße
    manfred
    • Chrissie Thomneck 04/02/2022 15:58

      Hattest Du kein Glück mit dem Wetter? Von der Seiser Alm aus, von wo Du im August ein Foto gepostet hast - ist es zur Seceda nur ein Katzensprung - einmal runter ins Grödner Tal und auf der anderen Seite wieder hoch ;-D VG Chrissie
  • Angelika El. 29/01/2022 19:08

    Wunderbar - hattest einen sehr guten Aufnahmestandpunkt gewählt... VG! a.
  • Treffer 27/01/2022 15:52

    Diese Felsformation sehr gekonnt und höchst interessant aufgenommen und präsentiert.
    Herzliche Grüße
    Günter
  • mapila 26/01/2022 19:04

    Leider habe ich es bisher noch nicht an diesen traumhaften Ort geschafft, obwohl ich bereits mehrfach in Südtirol war. Du zeigst hier die wunderschönen Gipfel aus einer guten Perspektive! Grüße Markus
    • Chrissie Thomneck 26/01/2022 19:55

      Danke Markus, Es war ein Erlebnis, dass ich nicht vergessen werde - auch wenn der Massentourismus solche Orte schwierig macht. wir sind nicht direkt auf die Seceda mit der Bahn sondern auf den Col Raiser und dann erst zur Pieralongia Hütte, danach rüber zur Seceda - so kamen uns die meisten entgegen und direkt auf dem Gipfel mit seinem unfassbaren Ausblick waren wir dann fast allein. VG c
  • Gabi Jaeger 19/01/2022 21:58

    Super!
    Eine sehr schöne Landschaftsaufnahmen.
    Das muss ein toller Urlaub gewesen sein.:-)
    Liebe Grüße
    Gabi
  • Simbelmyne 15/01/2022 23:17

    sehr geil!

Information

Section
Views 25,872
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 6D Mark II
Lens 24-70mm F2.8 DG OS HSM | Art 017
Aperture 16
Exposure time 1/500
Focus length 24.0 mm
ISO 400

Public favourites