Back to list
Schwerer Schlag, der Lama

Schwerer Schlag, der Lama

1,329 8

Monika Elisabeth


Free Account, Allgäu

Schwerer Schlag, der Lama

.

Modern Art.....

Eiswelten bearbeitet...

...lassen Raum für alle möglichen Inspirationen....so auch für diese Geschichte..... :-)))



Ich also runter vom Schiff in Hongkong und schlage mich durch bis nach Tibet. Dort verdinge ich mich als Balljunge auf einem Golfplatz im Himalaja. Ein Balljunge, ihr wisst schon, einer der den Caddy rumschiebt. Da erzähl ich denen, ich sei auf meinem Gebiet ein Profi, und was denkt ihr, was für ein Spieler mir da zugeteilt wird? Kein Geringerer, als der Dalai Lama. Der zwölfte Sohn des Lama. Wallende Gewänder, königliche Anmut, die Glatze....einfach umwerfend.

Wir also hin zum ersten Anschlag. Ich reich ihm den Driver. Er zieht ab und verhaut den Ball - einen schweren Schlag hat der drauf, der Lama - , haut ihn weit weg, und der Ball fällt in eine dreitausend Meter tiefe Spalte, gleich dort, wo der Gletscher anfängt....

Schließlich sind wir beim 18. Loch, und wir sind den ganzen Golfplatz durch. Sag ich zu ihm: "Hey, Lama, wie wär' s mit einer kleinen Anerkennung, du weißt schon, was für den Einsatz, den ich geleistet habe?" Mein der: "Uh, hm, nein, mit Geld ist nichts. Doch wenn du auf dem Sterbebett liegst, da gibt es für dich umfassendes Bewusstsein."

Das wartet nun also auf mich. Find ich irgendwie schwer in Ordnung.

(Bill Murray im Film Caddyshack)

Comments 8