Back to list
… Schwelgen im Blütenmeer …

… Schwelgen im Blütenmeer …

5,563 38

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Schwelgen im Blütenmeer …


Die Blüte der Buschwindröschen fiel in diesem Jahr besonders üppig aus. Und wegen des kühlen Wetters konnte ich noch in der letzten Woche fotografisch profitieren. War schon ein besonderes Erlebnis, mal einige Nachmittage hintereinander auf die Pirsch gehen zu können. Die Lichtverhältnisse ließen das zu. Da darf man auch mal dankbar sein.
Mein Beitrag zum Mittwochsblümchen am 21.04.2021.
Vollbildmodus bringt Euch direkt zwischen die Blüten.

Comments 38

  • Margret u. Stephan 26/04/2021 15:51

    Wie sehr ich sie mag...
    Bei uns stehen sie immer noch in den Wäldern, wie schön sie soo lange blühen zu sehen..
    Ein Augenschmaus dieses Bild - ganz natürlich und fein.
    Liebe Grüße,
    Margret
  • Josef Schließmann 26/04/2021 12:04

    Eine wunderschöne Aufnahme von den Buschwindröschen, herrlich.

    LG Josef
  • emen49 25/04/2021 14:36

    Eine weiße Schönheit ist das, Du hast sie wunderbar in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Marianne
  • Paulibär14 25/04/2021 9:15

    Herrlich gestaltete Fotoarbeit mit feiner Perspektive und schönem Schärfenverlauf.
    LG Georg
  • Blula 23/04/2021 8:26

    Da schwelge ich gerne mit. Ja, wenn sie in so großer Zahl den Wald verschönern, diese feinen Buschwindröschen, dann ist der Frühling wirklich durchgestartet.
    LG Ursula
  • Bauer-Witz 23/04/2021 5:47

    Die Natur nimmt Fahrt auf! Schön eingefangen. HG Peter
    ****Helleborus****
    ****Helleborus****
    Bauer-Witz
  • pit dahlke 21/04/2021 23:21

    Lieber Richard, aus einem tollen Blickwinkel und super Perspektive hast du den Kontakt zu den Buschwindröschen wunderbar gefunden. Schärfe und Unschärfe gut eingeteilt! Der sehr helle, überwiegend weiße HG ist ein wenig störend und lenkt von den wunderschönen Blüten ab! (Ist aber reine Ansichtssache)
    Lieben Gruss von Magitta und Pit
    heute im Doppelpack      Mittwochsblümchen 21.4.2021
    heute im Doppelpack Mittwochsblümchen 21.4.2021
    pit dahlke
  • Irmgard-Christel 21/04/2021 22:08

    Eine wunderschöne Aufnahme hast Du von diesem Blütenmeer gemacht; die tiefe Perspektive und der Schärfeverlauf gefallen mir sehr gut!
    LG Christel
  • Rebekka D. 21/04/2021 21:56

    hast du dich zu ihnen gelegt . .die Perspektive ist grossartig ..  ;o) Rebekka
  • Jürgen Divina 21/04/2021 21:16

    Stimmt, hier auch. Es gab sie sehr zahlreich, wie Teppiche. Mir war es aber viel zu kalt für solche bodennahen Tätigkeiten... Du warst da zum Glück robuster unterwegs ;-) Sehr gutes Ergebnis, das du hier zeigst.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Astrid Lohr 21/04/2021 20:14

    Diese "unscheinbaren" Blümchen sind eineln oder in der Menge unglaublich fotogen. du hast es wieder bewiesen! LG Astrid
  • Rainer Willenbrock 21/04/2021 19:10

    Wenn einem das Licht so in die Karten spielt, muss man es auch ausnutzen. Du hast es getan und zeigst uns diese wunderschöne Blütenaufnahme mit einem ganz fantastischen Schärfeverlauf.
    LG Rainer
  • Sabine Junge 21/04/2021 18:55

    Ein Spiel mit der Schärfe, dass den zarten Buschwindröschen absolut gerecht wird.
    Auch die Aufnahmeposition gefällt mir sehr.
    LG Sabine
  • Martin Th. Hermann 21/04/2021 18:42

    Sehr schön in dieser Nähe und dem weichen Bokeh!
    HG Martin
    Eine weiße Rose
    Eine weiße Rose
    Martin Th. Hermann
  • Vitória Castelo Santos 21/04/2021 16:53

    Sehr schöne Frühlingsblumen!
    LG Vitoria

Information

Sections
Views 5,563
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Aperture 16
Exposure time 1/10
Focus length 90.0 mm
ISO 100

Public favourites