Back to list
Schweizer Kuh mit Hörnern am Bergbach. - Une vache suisse dans un lit de ruisseau de montagne...

Schweizer Kuh mit Hörnern am Bergbach. - Une vache suisse dans un lit de ruisseau de montagne...

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Schweizer Kuh mit Hörnern am Bergbach. - Une vache suisse dans un lit de ruisseau de montagne...

Al1a80, un ami de la FC, m'a écrit:

"Sauras-tu nous offrir une belle vache dans un pré, un jour?"

AM, ton désir n'est pas tombé dans l'oreille d'une sourde...

Cette vache - elle a encore pu garder sa dignité, (ses cornes!) - se trouve ici dans un lit d'un ruisseau de montagne...





--- Einer unserer französisch sprechenden Freunde hat bei mir angeklopft und sich eine Kuh gewünscht.
Diesem Wunsch komme ich heute gerne nach!

Diese Schweizer Kuh mit Hörnern habe ich in der Gegend vom Oeschinensee (CH-Kandersteg) in einem Bachbett entdeckt.
Sie macht es sich hier bequem, denn sie kann fressen, ohne den Kopf zu stark zu bücken...












In meinem Portfolio findet ihr einen Ordner mit Bauernhoftieren:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Comments 24

  • RuKl4711 26/06/2021 23:03

    da kommt also die gute milch her ! 
    gruß Klaus
  • wengerd 31/10/2019 10:59

    Liebe anna-dora,
    obwohl meine Musikalität sehr zu wünschen übrig lässt, singe ich im Chor der Männerriege Laupen mit. Wir sind alle Amateure. Ich besonders. Meine Teilnahme ist noch als anspruchsvoller zu sehen, denn viele mir unbekannten Texte sind französisch abgefasst. So höre ich meist zu, bis ich nach mehrmaligen Wiederholungen, meine Lippen zu Text und Melodie bewegen kann. Aber - es ist schön, mit sehr alten Volksweisen mit wunderbaren Melodien zu begegnen. So sangen wir das mir zuvor völlig unbekannte Lied "le ranz des vaches", das aus dem 17. Jahrhundert stammt und eine sehr bewegende Vergangenheit besitzt. Ein sehr einfaches Lied mit ebenso einfachem Text aber sehr melancholischer Melodie, die seit mehr als 100 Jahren eine grosse Rolle im "fête des vignerons" spielt. Das Foto dieser Kuh inspirierte mich sofort, die Melodie von "le ranz des vaches" zu summen und mit dem "Lyoba, lyoba" in mich zu gehen. Zum Glück hörte das Niemand.
    Liebe Grüsse
    Gerd
    • sARTorio anna-dora 31/10/2019 11:04

      Danke, lieber Gerd, für deine lebendige Beschreibung, zu der dich mein Foto inspiriert hat! Es freut mich, das zu hören und ich "höre" dich schon fast singen. Wichtig ist, dass es dich glücklich macht, denn es muss ja nicht unbedingt "schön" tönen!!!
      Herzliche Grüsse.   Anna-Dora
  • sabiri 29/10/2019 22:31

    In meiner Kindheit gab es viele Kühe mit Hörnern. 
    Ist nicht immer ungefährlich:-)
    Das Bild ist Klasse!
    LG Gerhard
  • Marina Luise 29/10/2019 15:27

    Hoffentlich bekommt ihr das Grünzeug! ;)
  • Bernd H.-W. Böhme 28/10/2019 19:44

    Nicht nur die Kuh bietet eine schönen Anblick, auch das Bachbett gibt einen
    Eindruck, wie ein gar lieblich dahinplätscherndes "Rinnsal" sich raumgreifend
    in die Umgebung "fressen" kann, bei durchziehender Starkregenfront.  2b
    • sARTorio anna-dora 29/10/2019 7:13

      Danke, lieber Bernd, für diese schöne Beschreibung! So ein Bachbett, das jedes Mal wenn man vorbeikommt wieder anders aussieht, fasziniert mich auch immer und ich bin mich nicht gewohnt, dass Kühe sich darin aufhalten... Liebe Grüsse.   Anna-Dora
  • Manuela Entorf 28/10/2019 19:23

    Das ist aber schon selten, eine Kuh mit Hörner. Das Bild hat als Dokument seltenheitswert, da Kinder heutzutage ja Kühe mit Hörnern nur noch aus dem Bilderbuch kennen. Ich finde die Kuh sehr schön und mit Glocke :-)
    LG Manuela
  • homwico 28/10/2019 18:28

    Eine schöne Ansicht.
    LG homwico
  • † jean-paul guigo 28/10/2019 18:25

    une photo simple mais tellement jolie !!!!!!!!
    jean-paul
  • Vitória Castelo Santos 28/10/2019 16:53

    Un joli cliché avec ce beau animal dans son environement
    Bises
  • alicefairy 28/10/2019 16:20

    Sie hat ein schönes Leben. Fein gezeigt von dir
    Lg Alice
  • whl 28/10/2019 13:23

    Sehr schöne Aufnahme dieser typisch Schweizer Kuh. Ich habe das schon oft beobachtet, dass die Blätter an Büschen besser schmecken als die Weide, LG Werner whl
  • Axel Küster 28/10/2019 13:17

    Ein ausgezeichnetes Foto von der sehr schönen und gut gepflegten Kuh. Ihr scheint es zu schmecken. LG Axel
  • Christine Sch. 28/10/2019 12:32

    Eine Schweizer Schönheit  
    Eine sehr schöne Aufnahme von einer interessanten Gegend und einer Schweizer Schönheit , die dir hervorragend gut gelungen ist.  LG von  
    Christine
  • fotowichtel 28/10/2019 12:29

    Sehr schön gesehen und aufgenommen!

    LG
    Heinz
  • Robert Buatois 28/10/2019 11:04

    Simple photo mais si belle en voyant cette vache possédant encore ses cornes et sa clarine. En plus, elle est propre et semble assez douce.
    J'aime beaucoup.
    Bises
    Robert