Back to list
Schwebebahn   Einfahrt in den Döppersberg

Schwebebahn Einfahrt in den Döppersberg

oilhillpitter


Premium (World), Wuppertal

Schwebebahn Einfahrt in den Döppersberg

Wuppertaler Schwebebahn
Die Schwebebahn gilt als Wahrzeichen der Stadt und steht seit dem 26. Mai 1997 unter Denkmalschutz. Die Wuppertaler Schwebebahn fährt als Durchmesserlinie von Wuppertal-Oberbarmen über Barmen, Elberfeld und Elberfeld-West nach Wuppertal-Vohwinkel und zurück. Die Streckenlänge beträgt 13,3 Kilometer, die Gleislänge 28 Kilometer. Insgesamt bedient die Schwebebahn 20 Haltestellen, davon vier auf der Landstrecke.
Kritik erwünscht.

Comments 3

  • antokieken 17/11/2018 14:24

    die Perspektive ist gut gelungen... muss unbedingt mal in meinen alten und ersten Aufnahmen kramen, denn in Wuppertal hab ich das erstmal mit meiner Kamera fotografiert... hatte total schlechtes Wetter... und ich erinnere mich, das ich mit den Aufnahmen total unzufrieden war..
    liebe Grüße kommen von Diana
  • Vitória Castelo Santos 16/11/2018 12:21

    Gut fotografiert!
    LG Vitoria
  • † smokeybaer 16/11/2018 7:23

    Schön aus der Perspektive gr smokey