Back to list
Schon Frühlingsgefühle oder nur Imponiergehabe?

Schon Frühlingsgefühle oder nur Imponiergehabe?

Schon Frühlingsgefühle oder nur Imponiergehabe?


Die/der Nilgans/ganter (Alopochen aegyptiaca) legte sich mächtig ins Zeug und zeigte seine beeindruckende Statur.

Wünsche schon jetzt allen Besucherinnen und Besuchern meiner Seite ein schönes Wochenende ohne jeden Stress. Herzlichen Dank fürs Reinschauen und vor allem für Eure Anmerkungen, die oft mit dazu beitragen mich anzustrengen die Bilder besser werden zu lassen.

Viele Grüße Günther

Comments 51

  • Dörtie 06/02/2019 21:26

    Fein getroffen Günther. Auch bei uns sieht man jetzt ab und an einige dieser Gänse.
    LG Dörte
  • Josef Schließmann 05/02/2019 10:00

    Eine wunderbare Szene von den Nilgänsen, klasse.

    LG Josef
  • Die Fotokollegin 03/02/2019 17:18

    Mit stolzer Brust zeigt er sein Gefieder. Ich hoffe, dass die Tiere den Frühling schon spüren. Der Winter kann sich gerne verabschieden! Da hast du die Gänse im richtigen Augenblick erwischt- Klasse! 
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir Gabi
  • Diana V. P. 03/02/2019 8:36

    Man muss doch zeigen, wie schön man ist. Eine wunderbare Momentaufnahme!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Rainer Switala 02/02/2019 21:44

    sehr gut getroffen von dir
    nilgänse hier auch heimisch
    gruß rainer
  • Jolly M. 02/02/2019 17:05

    Sehr gut erwischt hast du die Nilgans, klasse die Schärfe.
    LG Jolly
  • laufknipser 02/02/2019 14:50

    In feinem Licht und super scharf hast Du die beiden erwischt. Ich glaube, der gibt ein bisschen an ;-)
    LG herbert
  • Paulibär14 02/02/2019 14:22

    Top Einstellung und Bildschnitt.
    Wünsche schönes Wochenende.
    LG Georg
  • Franz Sklenak 02/02/2019 12:22

    Schön wie sich die Nilgans streckt, als wollte sie sagen: »ich bin doch grösser als ihr meint». Eindrücklicher Schnappschuss.
    LG Franz
  • Misme 02/02/2019 10:29

    Bei der Nilgans weiß man das nie so genau!:))
    Oder sie/er begrüßt den altägyptischen Sonnengott Re!:))
    Auf alle Fälle eine wunderschöne Aufnahme im besten Licht!
    LG Misme
  • Uwe Widmaier 02/02/2019 8:23

    Schöne Szene und Aufnahme in tollem Licht - prima fokussiert und belichtet !
    Viele Grüße
    Uwe
  • † gre. 01/02/2019 20:31

    Auf jeden Fall Imponiergehabe ;o)
    LG gre.
  • Vogelfreund 1000 01/02/2019 19:53

    Die Nilgänse sind immer in Brutstimmung .
    Hier auf dem Teich der Stadt haben sie gerade Junge .
    gruß franz
  • Rollhil 01/02/2019 19:51

    Sie bevölkern zu Zeit unsere umliegenden Felder auf deinem Foto machen sie sich wohl fit für die holde Weiblichkeit.
    VG Rolf
  • Dorothea Weckmann - Piper 01/02/2019 18:47

    was für ein schönes Gefieder sie hat...
    ein sehr schönes und gelungenes Foto.
    LG Dorothea