Back to list
schöner Kopf der...

schöner Kopf der...

1,664 7

Andreas Zopf


Free Account, Zipf

schöner Kopf der...

...schönen Libelle
Habe heute am Nachmittag wieder ein paar Libellen-Fotos gemacht. Dabei wollte ich mal den Kopf mit den großen Augen einfangen.
Das Scharf stellen fällt mir noch eher schwer. Darum brauche ich immer viele Versuche bis ich ein halbwegs scharfes Bild zustande bringe.

Würde mich über weiter Tipps freuen, da ich mich mit der MACRO Fotografie noch nicht sehr lange beschäftige.


Lg Andreas

Comments 7

  • Andrea Muruszach 17/07/2006 7:43

    Ich find`s superklasse,den Schärfeverlauf hast Du gehr schön gesetzt !!
    LG Andrea

  • Starchildangel 15/07/2006 14:47

    Wunderbares Macro. Klasse Schärfe, wie ich finde, auf dem Kopf
    Lg
  • Claus Fisser 15/07/2006 14:20

    Wie du an deinem Foto siehst ist der Schärfetiefebereich sehr klein. Um diesen zu erweitern mußt du mit der Blendeneinstellung spielen. Dabei kommen natürlich manchmal zu lange Belichtungszeiten heraus. Wie schon von Gerhard oben angeführt ist ein Stativ meistens Voraussetzung für ein wirklich scharfes Bild.

    vg claus
  • Eva Schwingenschlögl 15/07/2006 13:44

    Boa, die Augen sind ja der Oberhammer!!!
    Ist dir doch super gelungen...ich hab nichts zu meckern ;-)
    LG Eva
  • Th. Block 14/07/2006 22:50

    wow klasse
    die Augen
    gut gelungen
    lg Tom
  • Gerhard Wo 14/07/2006 22:30

    ganz beeindruckender libellenkopf mit unheimlich viel details
    top schärfe im bereich der schärfenebene

    ligrü Gerhard
  • Gerhard Kupfner 14/07/2006 22:07

    Also dafür, dass Du Dich noch nicht lange mit der Macrofotografie beschäftigst, ist dieses Bild ein Hammer.
    Excellente Schärfe und ein schön gewählter Ausschnitt.
    Hut ab.
    Auch mir geht es so mit dem Scharfstellen.
    Ich habe mir einen Winkelsicher mit 2facher Vergrößerung zugelegt. Ist echt eine Hilfe.
    Gute Objektive und ein standfestes Stativ sind ebenfalls Grundvoraussetzungen.

    LG
    Gerhard