Back to list
Schnell noch für Nachwuchs sorgen...

Schnell noch für Nachwuchs sorgen...

Ressin


Premium (World), Köln

Schnell noch für Nachwuchs sorgen...

bevor die kalte Jahreszeit kommt...


- Rotbrauner Weizen-Erdfloh (Neocrepidodera ferruginea), ca. 2,5-3,6 mm groß. Er kommt u.a. auf Süßgräser und Korbblütler, darunter Kratzdisteln; Klee, die Große Brennnessel sowie Wicken vor. Zu finden ca. von Mai bis Oktober. -






Ich danke euch herzlich für eure Besuche in meiner Fotogalerie, die mich sehr freuen !!!

Ich freue mich zwar immer über einen Kommentar, aber wer nur loben und/oder favorisieren möchte, kann es auch ohne Kommentar selbstverständlich gerne tun.


Bleibt gesund und passt gut auf euch auf !!!

Viele liebe Grüße an jeden von euch; Peer





Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro- Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine veröffentlichen Fotos bestehen immer nur aus einem einzel Foto, denn ich wende KEIN Focus Stacking an.

Comments 34

  • hans-jakob 14/10/2020 10:19

    Die 2 hast du erstklassig erwischt!
    LG hans-jakob
  • luciluc 27/09/2020 15:12

    Ottima macro..splendida presentazione !
    complimenti ! 
    cari saluti luciana
  • Sabine we. 26/09/2020 12:47

    Die Flöhe beim Sex beobachtet und dann noch fotografiert,so etwas macht man aber gar nicht, schmunzel!  Tolle Nahaufnahme 
    Danke für Dein Lob zu meinem Sonnenuntergang, wir haben heute den langersehnten Regen
    LG Sabine
    • Ressin 26/09/2020 14:59

      Hihi...
      Bei uns in Köln ist heute auch herbstlicher Regen angesagt, aber die Natur braucht dringend das Wasser vom Himmel. 
      Ich wünsche dir, Sabine, noch einen sehr schönen Samstag.
      Ganz liebe Grüße, Peer
  • Mario Siotto 25/09/2020 19:52

    Excellente macro
    Amitiés
    Mario
  • Pilzling 25/09/2020 16:05

    starkes Makro. VG Rüdiger
  • Axel Küster 25/09/2020 14:39

    Exzellente Nahaufnahme von der Vervielfachung von Flöhen. LG Axel
  • skalare 44 24/09/2020 14:51

    diese tolle Entdeckung hast Du ja sehr gut festgehalten!!
    Lg Ursula
  • Robert Buatois 24/09/2020 14:06

    Très belle macro de ces insectes minuscules en plein accouplement.
    Amitiés
  • hpros 24/09/2020 10:13

    Den kleinen Erdfloh hast Du hier großartig in einem excellenten Makro präsentiert, tolle Schärfe und herrliche Farben, für mich war er bisher ein unbekanntes Wesen!
    Viele Grüße, Peter
  • Sanni Sand Fort 23/09/2020 17:48

    Ein tolles Makro.
    Da hast du die beiden in einem perfekten Moment erwischt. 
    LG und einen schönen Abend 
    Sanni
  • AnniNam 23/09/2020 17:28

    Das gibt bestimmt viele kleine Flöhe ;-)) Klasse entdeckt und festgehalten.
    LG Anneliese
  • SINA 23/09/2020 9:33

    Schmunzel 
    Und Du hast das festgehalten 
    Ein Top
    Macro
    Fantastisch sei herzlich gegrüßt von mir Sina für einen schönen Tag 

    Ganz ganz lieben Dank wieder für deine immer wertschätzend schönen menschlichen Zeilen und Gedanken zu meinen Fotos ich freue mich jedesmal von Herzen darüber lieber Peer
  • † jean-paul guigo 23/09/2020 8:10

    superbe macro !
    amts  jp
  • Alfred Photo 22/09/2020 20:28

    Klasse festgehalten.
    Spaß gibt es eben auch auf dem kleinsten Blatt :-)

    VG
    Alfred
  • mheyden 22/09/2020 20:27

    Gratulation zu diesem Makro!