We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?

norbert lampe


Pro Member, München

Schnee von gestern

Dies ist mein Beitrag zum heutigen Fight-club-thema:
"Schwarz-Weiß"

schwarzweiß
schwarzweiß
Fight-Club

Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen, kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Wie das genau geht, wird auf unserer Profilseite beschrieben.
Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

BILDER, DIE VOR DER THEMENBEKANNTGABE ENTSTANDEN SIND, SIND HIER FALSCH.

Auf vielfachen Wunsch gibt es hier "Schnee von gestern" OHNE Schilf!
Schnee von gestern OHNE Schilf
Schnee von gestern OHNE Schilf
norbert lampe

Comments 34

  • Mei Ge 03/02/2017 0:52

    Absolutes Titel-Pro...
    LG Hannah
  • Petra Lubitz 30/01/2017 10:51

    Auch auf mich wirken die Schneehügel erotisch, insofern stören die Gräser ein wenig, aber vielleicht hattest du eine ganz andere Assoziation; mir gefällt es ohne Schilf besser.
    Egal, allein den fotografischen Blick finde ich super!
    Gruß Petra
  • Fotobock 30/01/2017 1:19

    Schön deine Schneehügel... so bezaubernd. lg Barbara
  • side effect 29/01/2017 20:19

    Sehr schön diese Hügellandschaft!
    Erinnert mich an die Schaumkrone von Bier ;-)

    Schöne Grüße
    Uwe
  • Telefonbilder Die 29/01/2017 17:36

    Feiner Klassiker
  • Norbert REN 29/01/2017 17:29

    Fürchterlich kalt, aber dennoch seeeeeeeeeehr errooooooooodisch :-))
    LG. Norbert
  • hexe adriana 29/01/2017 16:13

    sw mit vielen grautönen...monotonie pur! passt zum thema!
    lg
  • Uwe Truebenbach 29/01/2017 14:41

    Im ersten Moment habe ich an einen sehr, sehr tief verschneiten Parkplatz gedacht, aber jetzt tippe ich auf einen umgepflügten Acker ?!. Tolles Foto !
    LG Uwe
  • LIBOMEDIA 29/01/2017 12:43

    Das passt.
    Schöne Rundungen.
    lg*Rainer
  • Fotomama 29/01/2017 12:20

    Schon der Titel ist gut :-)
    Die Schneelandschaft und die feinen Strukturen im Schnee hat auch was.
    Für mich ist das Bild sehr monoton. Ich sehe sich wiederholende Wellen mit einzelnen Gräsern. Mir fehlt ein wenig die Ordnung oder Bedeutung dahinter. Oder war diese Monotonie deine Bildaussage?
    Gruß, Anette
  • Inge Striedinger 29/01/2017 11:44

    Die besten Lichtverhältnisse erzeugen schwarz-weisse Wellen .... sieht super aus!
    LG Inge
  • Kurt Stamminger 29/01/2017 11:07

    Sehr schönes Licht-Schattenspiel. LG Kurt
  • sonnenlicht 29/01/2017 10:31

    Wellenbewegung.
    Bestens und der Titel gefällt mir auch sehr.
    VGH
  • Herr Schwarzkopf 29/01/2017 8:46

    abstraktion führt zu erweiterung der wahrnehmung. könnte auch eine zellschicht unter dem rastereleoktonenmikroskop sein, toll!
    lg HS
  • Annemarie Quurck 29/01/2017 8:33

    Die Strukturen erinnern an nackte Körper
    im oberen Bereich ist recht viel "Gestrüpp"
    in so fern hätte ich mich auf einen Ausschnitt beschränkt

Information

Section
Folders FIGHT-CLUB
Views 531
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D5200
Lens Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 250.0 mm
ISO 100

Public favourites