Back to list
Schnee in Münster? Ja das geht, sogar zum Fest...

Schnee in Münster? Ja das geht, sogar zum Fest...

41,425 42

Matteo70


Premium (World), Münster

Schnee in Münster? Ja das geht, sogar zum Fest...

Vor fast 9 Jahren präsentierte sich der Winter in NRW von seiner sagenhaft schneereichen Seite. Ab etwa Mitte des Monats schneite es fast jeden Tag. Immer waren es im Schnitt zwischen 2-5 cm, die auch in meiner sonst eher schneearmen Heimat Münster zusammenkamen. So waren es schließlich über die Weihnachtsfeiertage inzwischen um die 30 cm, die sich ansammelten. Weiße Weihnacht? JA!!! Aber die Infrastruktur mit Bus und Bahn brach über die Feiertage zusammen. Meine Freundin wollte zu ihren Eltern nach Coesfeld. Nichts zu machen..So machten wir uns zu meinen Eltern mit Geschenken auf den Schlitten auf in den 2 km entfernten Norden Münsters...Übrigens hielt der Winter tatsächlich bis in die Januartage, die Neujahrsnacht schlug mit unter -15 Grad zu Buche...Ob es dieses Jahr mal wieder klappt????

PS: Das Foto zeigt lediglich den Blick von unserer Hauseinfahrt über Parkplatz hinüber zum Garten eines umgebauten Bauernhauses. Spannend, was die Natur aus einem profanen Grundstück machen kann...Ein Winterwunderland....

Comments 42