Back to list
Schmetterling des Jahres....

Schmetterling des Jahres....

27,090 25

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Schmetterling des Jahres....

-Melanargia galathea-

Die BUND NRW Naturschutzstiftung und die Arbeitsgemeinschaft Rheinisch-Westfälischer Lepidopterologen haben den Schachbrettfalter zum Schmetterling des Jahres 2019 gekürt.

Juni 2017
6 Bilder gestackt.

Comments 25

  • Tobila... Toni Bischof Ladir 05/08/2019 11:06

    Der ist mir ganz untergegangen...
    zu unrecht, denn Du ehrst diesen Falter mit Wort und Bild...
    und ich mag die Schachbrettli,
    die im Moment bei mir oben Hochkonjunktur haben sehr...
    LG Tobila
  • Mark Billiau. 01/06/2019 20:42

    A real beauty !!!
  • dorographie 18/03/2019 14:40

    er tanzt sich in die Höhe...genau wie dein Stack...gefällt mir.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Bettina Dittmann 16/03/2019 22:29

    Schmetterlinge habe ich mir für dieses Jahr auch vorgenommen und bin mal gespannt, ob ich das so schön hinbekomme wie du ...
    lg Bettina
  • Wolfgang Zeiselmair 15/03/2019 22:13

    Feines Bild das Vorfreude auf den Sommer weckt. Seine Gloriole weist eher nicht auf seine göttlich Abstammung hin, ich denke das ist ein Teil des verdeckten Flügels. Eine ruhige, fast meditative Aufnahme.
    Servus
    Wolfgang
  • Simone Kamm 12/03/2019 21:40

    FC bildet einfach, jetzt weiß ich das auch ;)
    Schön hast du ihn damals aufgenommen, der Halm wirkt malerisch.
    Heute habe ich einige Falter fliegen sehen...es wird....
    Grüße Simone
  • Daniel 19 12/03/2019 16:58

    Toll fotografiert, du hast den schon zwei Jahre vorher erkoren, das nennt man Voraussicht. LG Daniel
  • Waldemar Buche 11/03/2019 20:46

    Eine große Klasse , Roger! Die Schärfe, Hintergrund und die Bildgestaltung sind tadellos. 
    LG Waldemar
  • S. M.H. 11/03/2019 20:30

    Finde es absolut perfekt.
  • Doris Zander-Derichs 11/03/2019 18:49

    Besser gehts nicht, der Schmetterling ist so wunderschön klar in Schwarz-Weiß und hebt sich fantastisch von dem satten Grün des Blattes und des Hintergrundes ab.
    LG Doris
  • - Andre - 11/03/2019 16:24

    ganz wunderbar! LG Andre
  • Jackie.S 11/03/2019 11:18

    Herrlich ..... den weissen schmetterling vor dem Dunkel Grünen HG, ein top Motiv das du in alter manier in top Qualität zeigst
    lg jackie
  • Ortwin Khan 11/03/2019 10:32

    Wunderbar satte und dezente Farben!
    LG Ortwin
  • Karin und Axel Beck 11/03/2019 9:59

    Eine wunderschöne Aufnahme zeigst du hier.... top Schärfe, Farben und Freistellung.
    LG
    Karin und Axel
  • Corry DeLaan 11/03/2019 9:52

    Sehr sehr schön!
    LG, Corry

Information

Sections
Folders Falter
Views 27,090
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens EF180mm f/3.5L Macro USM
Aperture 3.5
Exposure time 1/80
Focus length 180.0 mm
ISO 100

Public favourites