Back to list
Schlüsselloch zum Himmel

Schlüsselloch zum Himmel

1,626 11

Conipa


Premium (Pro), Reichertshausen

Schlüsselloch zum Himmel

3,700 Kilometer liegen hinter mir, meinem Mann und dem geliehenen Opel Corsa (ein tapferer kleiner Kerl). Erdulden musste er die Strecke im wunderschönen Languedoc-Roussillion. Stationen seines Leidens und unseren Vergnügens waren Cruissan (Basisstation), Narbonne, Carcasonne, Nimes, Perpignan, Montpellier, das Wehrdorf Garde-Guerrin in den hammermässig eindrucksvollen Cevennen, die Abteien Fontfroide, Lagrasse, eine Höllentagestour durch die wunderbare Gorge du Tarn, drei für uns mörderische Klettertouren auf die Katharerfestungen Puislaurens, Peyrepertuse und Queribus, zum Fort Salses und einem Ausflug in die Provence nach Avignon und Arles. Was soll ich sagen? Ich bin immer noch begeistert. Trotz täglicher Gluthitze und Muskelkater.

Hier: Innenaussicht der Festung Puilaurens. Das war an diesem Tag einer der wenigen Gelegenheiten mit anständigem Himmel. Ansonsten war es quälend heiß und bedeckt. Will sagen, ich habe kein weiteres wirklich anständiges Bild. Zur Erklärung ein Bild nachdem wir wieder runterwaren.
Diese Festungen in den Pyrenäen liegen in schwindelerregender Höhe. Die Wege ungesichert zum Abgrund. Hammer


Puislaurens
Puislaurens
Conipa

Comments 11