Back to list
Schloßberg und Murinsel in Graz

Schloßberg und Murinsel in Graz

5,182 10

Schloßberg und Murinsel in Graz

Starker Schneefall in Graz.
Canon 5D MK II
Canon 24-70mm f/2.8

Murinsel Graz
Murinsel Graz
Fotos by Chris Bauer

Kunsthaus Graz
Kunsthaus Graz
Fotos by Chris Bauer

Hauptplatz und Uhrturm von Graz im Advent
Hauptplatz und Uhrturm von Graz im Advent
Fotos by Chris Bauer


Graz ist die Landeshauptstadt der Steiermark und mit 290.316 Einwohnern (davon 259.038 mit Hauptwohnsitz)
die zweitgrößte Stadt der Republik Österreich. 2003 war Graz die Kulturhauptstadt Europas. Graz hat sich zu einer Universitätsstadt mit insgesamt über 40.000 Studierenden entwickelt. Sie wurde zur Menschenrechtsstadt erkoren und ist Trägerin des Europapreises. Die Altstadt von Graz und das Schloss Eggenberg gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Comments 10

  • sylvinchen 05/12/2010 16:19

    Das ist wunderschön...klasse Aufnahme!
    LG Sylvia
  • Ilse Rehn 04/12/2010 15:17

    sieht herrlich aus mit dem vielen Schnee, ein ganz feines
    Bild mit dem Schlossberg dem Uhrturm und der Murinsel
    glg.Ilse
  • Annett11 02/12/2010 12:01

    Schöne winterliche Nachtaufnahme. Vor allem das Lichtspiel gefällt mir sehr gut. Macht das Foto noch interessanter.
    LG Annett
  • fred 1199 01/12/2010 18:31

    eine gute nachtaufnahme die mir gefällt
    lg gerd
  • K.Gisbers 30/11/2010 17:00

    WOW.
    Du meine Güte ist das schön bei dir zu Hause.
    Gruss
    Karin
  • mobra 29/11/2010 15:20

    wunderschöne Aufnahme, Du machst mir Appetit auf Graz, ich sollte es mir einmal anschauen ...
    lg mobra
  • Siegfried Frenzel 29/11/2010 13:20

    Mit Stativ sind Deine Ergebnisse eindeutig besser!
    Rauschen sehe ich auch nicht.
    Vielleicht kannst Du mir die Verschlußzeit und ISO verraten?
    Die Farbgebung ist schon interessant!

    Gruß Siegfried
    ...und danke für Deine Anmerkung
    Unterwegs uff´n Kudamm
    Unterwegs uff´n Kudamm
    Siegfried Frenzel

  • Christian Basler 29/11/2010 10:58

    Tolle Farben!
    Wirklich klasse!
  • David Andris 28/11/2010 23:33

    Hi Chris, wieder eine sehr schöne Aufnahme von dir. gefällt mir sehr gut das spiel mit dem Licht!!
    Wie immer größte Anerkennung aus Baden ;)
    Lg David
  • JeanPierre 28/11/2010 23:11

    Les diffdérents jeux de lumière donnent beaucoup de caaractère à cette photo de Graz la nuit !
    Amitiés, JP

Information

Section
Folders Graz, Linz, Wien, ..
Views 5,182
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 5D Mark II
Lens Canon EF 24-70mm f/2.8L
Aperture 5.6
Exposure time 8
Focus length 28.0 mm
ISO 100