Schloss Romantik

Bei sehr schönem Herbstwetter und einer so glatten Wasseroberfläche
der Freiberger Mulde war das Spiegeln für das Schloss Rochlitz sehr einfach. ;-)
Das Schloss Rochlitz liegt im Westen der Stadt Rochlitz im Landkreis Mittelsachsen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Rochlitz

Comments 63

  • Hajö - www.hjru.de 16/01/2021 21:58

    Wunderschöne Herbststimmung. Sehr schön aufgenommen von Dir. Rochlitz sagt mir leider nichts, dafür aber die Freiberger Mulde. Ich bin zur Zeit 2km von der "vereinigten Mulde" entfernt in Dessau und werde morgen Abend mal schauen, was die Sonne an den Himmel zaubern kann. Ich habe den Link natürlich gesehen und werde es mir gleich einmal durchlesen. Ich finde es immer schön, wenn Leute ein bißchen Text zum Bild schreiben und man ein paar Infos dafür bekommt. Meine letzten drei Bilder zeigen auch die Mulde - östlich von Dessau und kurz bevor sie ein paar Kilometer weiter in die Elbe mündet.

    Viele Grüße Hajö

    Sonnenuntergang an der Mulde am 17. Oktober 2020
    Sonnenuntergang an der Mulde am 17. Oktober 2020
    Hajö - www.hjru.de
  • Georg Klingsiek 17/12/2020 20:44

    Wunderschön!
    LG Georg
  • Frank Mühlberg 14/12/2020 12:31

    Schönes Motiv so mit der Spiegelung !
    VLG Frank
  • ulla hOlbein 12/11/2020 14:58

    Eine ganz fantastische Optik!
    Toll mit der Spiegelung!
    Bei so traumhaft schönem Wetter bringt ein Spaziergang dort Entspannung pur!...:)))
    LG Ulla
  • Jens Pönisch 12/11/2020 13:15

    Bei mir umme Eck. Ich habs von der Brücke aus, oder besser neben der Brücke, denn die schwingt, schlecht fürs Stativ.
    Die Spiegelung ist gut. Was mich bissl stört, ist links, die modernen Eigenheime. Ich würde da ein Hochformat croppen. Aber das ist nur mein persönlicher Ansatz.
  • wkbilder 11/11/2020 18:46

    spiegelei vom feinsten!, lg peter
  • Trübe-Linse 11/11/2020 18:34

    Oja, Ein einwandfreies Motiv. Sehr schön anzuschauen. Gruß Mirko
  • Foto-Gräfin-Siegel 11/11/2020 18:07

    Absolut toll diese reine Spiegelung.
    LG Kerstin
  • dodo139 11/11/2020 17:18

    Wunderbares Foto. Gefällt mir sehr gut.
    LG Doris
    auf der Burg Blankenstein
    auf der Burg Blankenstein
    dodo139
  • ALLWO 11/11/2020 13:55

    Glückwunsch zum wundervollen Motiv .. aber auch zur echt tollen Spiegelwirkung 
    Dein Foto gefällt mir besonders gut .. liebe Ilona - Weiter alles Gute wünscht Dir der
    Wolfgang
  • Jörg Maschke 11/11/2020 10:52

    Schöne klare Spiegelung, sehr gut fotografiert!
    LG, Joerg
  • Andreas Liwinskas 11/11/2020 10:14

    Eine Bildspiegelung wie sie schöner nicht sein kann ...klasse Motiv !...LG Andreas
  • Alfred Schultz 11/11/2020 9:39

    Der Schlossherr muss ein frommer
    Mann gewesen sein.
    Hat sich gleich zwei "Kirchtürme" an
    seine Residenz bauen lassen.
    Gruß - A.
  • esfit 11/11/2020 9:23

    Solch eine glasklare Spiegelung bekommt man auch nicht alle Tage.
    LG Edith
  • dadiet 11/11/2020 8:53

    Eine wunderbare Aufnahme von dem Schloß Rochlitz.
    Herrlich spiegelt sich das prachtvolle Schloß in dem glatten 
    Wasser .
    Eich Blickfang aus dieser Perspektive.
    Liebe Grüße Dieter
    " Herbst auf Schloß Dyck "
    " Herbst auf Schloß Dyck "
    dadiet