Back to list
Schloss Moritzburg im Frühjahr'20

Schloss Moritzburg im Frühjahr'20

39,970 28

DietmarsBildPC 1


Premium (Basic), Lommatzsch

Schloss Moritzburg im Frühjahr'20

Auch wenn ich dieses Motiv schon oft in den Fokus genommen habe, bleibt genügend Reiz, es abermalig zu bearbeiten. Da letztendlich die Lichtverhältnisse entscheiden, entstehen dennoch immer wieder neue Darstellungen/Eindrücke.

Aufnahme vom 07.Mai 2020

Comments 28

  • Eifelpixel 02/01/2024 7:37

    Sehr schöner Farbkontrast von Schloss und Natur
    Joachim
  • aletheia97 07/09/2020 10:00

    Ich habe das Schloss zum ersten mal mit 14 Jahren besichtigt und war einfach überwältigt! Und es für mich eines der schönsten Schlösser, die ich gesehen habe! Sehr schönes Foto, Dietmar!
  • Granny Smith 31/07/2020 22:11

    Mein FAV....wundervoll in diesem Licht. LG Martha
  • Misme 19/06/2020 8:29

    Dieses Schloss kann man sich immer wieder ansehen und ja, bei dem Licht und Schattenspiel ist es sehr reizvoll! Dieses Mal beeindruckt mich das Zusammenspiel vom blauem Himmel mit dem Wasser!
    Die Farbenpracht ist schon einmalig schön!
    LG Misme
  • AnniNam 17/06/2020 10:44

    Ein tolles Schloss das Du in sehr schönem Licht und BQ zeigst !
    LG Anneliese
  • Gaby Falkenberg 16/06/2020 13:29

    Diese Schloss ist immer sehenswert,hier hattest du ganz tolles Licht.
    Eine klasse Aufnahme mit schöner Bildgestaltung.
    Liebe Grüße,Gaby
  • Monika Arnold 15/06/2020 23:04

    Immer wieder ein schönes Motiv lieber Dietmar. Top Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Cecile 15/06/2020 12:16

    Das fotogene Schloss Moritzburg hast du in einem sehr guten Bildschnitt und auch guter Bildqualität fotografiert.
    Aber auch das wunderbare Licht gefällt mir.
    Liebe Grüße zu dir Dietmar,
    Elfi C.
  • Bernhard Jörgensmann 15/06/2020 11:35

    In wunderschönem Licht hast Du das Schloss abgebildet.
    Schön auch die Farbkontraste.
    L G Bernhard.
    Auch im Regen macht es was her.
    Schloss Moritzburg.
    Schloss Moritzburg.
    Bernhard Jörgensmann
  • Ilonka 02 14/06/2020 19:55

    Man hat halt so seine Lieblingsmotive. 
    Ist aber auch wirklich sehr schön. Bestens abgelichtet.
    LG Ilona
  • DidiHo 13/06/2020 10:42

    Sehr gute Bildgestaltung, ein sehr schönes Foto vom Jagdschloss.
    LG Dieter
  • TacitusRomeo 12/06/2020 12:49

    Sieht klasse aus.
    VG
  • Maud Morell 11/06/2020 19:38

    Das Schloss ist wirklich schön. Du hast es auch in einem schönen Licht fotografiert.
    LG von Maud
  • Franz Sklenak 11/06/2020 18:08

    Wie recht Du hast Dietmar. Vor allem weil Du die Sonne gepachtet hast und brillantes Licht Dein Credo ist. Nur so entstehen solche fantastischen Aufnahmen. Grossartig.
    LG Franz
  • Bartzi27 - S.Bartz 10/06/2020 19:31

    Hallo
    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Bartzi27

Information

Section
Views 39,970
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 550D
Lens EF-S15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Aperture 10
Exposure time 1/250
Focus length 63.0 mm
ISO 100

Public favourites