Back to list
Schloss Dyck im Herbst 2

Schloss Dyck im Herbst 2

2,451 4

Gerd Acker


Premium (Complete), Mönchengladbach

Schloss Dyck im Herbst 2

Nach behutsamer Restaurierung präsentiert sich der Park rund um das Wasserschloss in seinem ursprünglichen Zustand und lädt seine Besucher dazu ein, Pflanzenraritäten in einem einmaligen Ambiente zu entdecken. Zwischen 1820 und 1835 wurde er im Geiste der Aufklärung als früher englischer Landschaftsgarten angelegt. Schlossherr Fürst Joseph zu Salm-Reifferscheidt-Dyck, selbst passionierter Botaniker und Pflanzensammler, beauftragte den schottischen Gartenarchitekten Thomas Blaikie mit der Gestaltung. Er sollte die seinerzeit bereits bestehende Orangerie mit dem Insel- und Parterregarten einbeziehen und ein weitläufiges Arboretum mit seltenen Baum- und Straucharten hinzufügen.

Comments 4

  • Iris Herzog 23/01/2020 14:57

    Was für feine Farben, da geht einem das Herz auf.
    LG Iris
  • W.H. Baumann 05/11/2019 18:33

    So macht der Herbst Lust und Freude. Der stattliche Baum steht in der herrlichsten Farbe. Bald werden die Blätter fallen. Diese feine Aufnahme kam noch rechtzeitig.
    VG Werner
  • Didiworld 05/11/2019 0:15

    Der von Dir gewählte herbstlich geschmückte Baum ist auch mein Lieblingsbaum. Ich werde mit meiner Perspektive am Samstag folgen ...
    LG Didi
  • Olaf D. Hennig 04/11/2019 18:32

    Der Baum mit den verfärbten Blättern im Sonnenlicht des Nachmittags ist eine Augenweide. Kompliment für dieses sehr eindrucksvolle Foto!
    Vielleicht hättest Du die grüne Rasenfläche noch etwas verkleinern können, um dem Baum noch etwas mehr Präsenz zu verschaffen.
    Gruß Olaf