Schlehenspinner Raupe (Orgyia antiqua)

Hier eine überarbeitete Version der Schlehenspinner Raupe (Orgyia antiqua).
Vielen Dank an Alex für die nützlichen Tipps

Comments 6

The photo is not in the discussion.

  • enner aus de palz 24/08/2016 9:32

    Mit den Farben gebe ich Jochen recht, sie sind etwas zu intensiv, überschärft ist die Aufnahme nicht, nur der Fucus stimmt nicht genau, wenn man sich das Foto genau anschaut, dann sieht man, dass er in der Mitte der Raupe ist, er hätte auf dem Kopf sein müssen.
    Ich gehe davon aus, dass das eine Ausschnittsvergrößerung ist, da die Aufnahme etwas rauscht. Die Bildgestaltung ist vorbildlich, gefällt mir.
    LG Rainer
  • Franz 49 23/08/2016 15:04

    Meine Motive sind meist um einiges größer, ich erfreue mich aber an eure tollen Makroaufnahmen.
    LG Otto
  • RheinPfalzNaturfoto 23/08/2016 10:04

    Hallo Olaf,

    sehr schöne Raupe.

    VG und jederzeit ein gutes Licht
    Thomas
  • Kraichgau-Natur-Photo 23/08/2016 8:35

    die kannten wir noch nicht und gesehen haben wir sie auch noch nicht! Sieht super aus!
    LG die kraichgauer
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 23/08/2016 8:22

    Sehr schöne Abbildung der Raupe!
    Ich persönlich empfinde die Aufnahme als leicht "überfärbt" - sie könnte meiner Meinung etwas weniger Sättigung vertragen. Allerdings kenne ich natürlich auch die Aufnahmesituation nicht, und das Licht war so farbenfroh. Gefällt mir aber trotzdem :-)
  • hundlingtobias1985 23/08/2016 8:16

    tolles macro
    lg jutta

Information

Folders Tiere&Schnecken etc
Views 173
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens 150.0 mm f/2.8
Aperture 7.1
Exposure time 1/1000
Focus length 150.0 mm
ISO 500

Appreciated by