Schiffskonvoi im Suezkanal

Der Schiffskonvoi durchquert den Sueskanal. Hinter uns das Containerschiff "Evergreen". Das ist das Schwesterschiff der "Ever Given" welches sich 2021 in einem Sandsturm drehte und den Kanal für Tage blockierte.

Durch die hohe Luftfeuchtigkeit ist es sehr dunstig.

Comments 3

  • Matthias Boerschke 26/01/2023 9:17

    sehr geil Glückwunsch dazu!
  • T ST 15/12/2022 8:57

    Eine Anmerkung zum Text: "Evergreen" ist die Reederei, zu der u.a. die "Ever Given" gehört. Nach der Farbe des Schiffs hinter euch müsste es aber um ein Schiff der "Evergreen A-Klasse" handeln. Die bilden zur Zeit die größten Containerschiffe der Welt mit annähern 24.000 TEU. Die "Ever Given" und ihre Schwesterschiffe gehören zur "20.000 TEU Klasse" und sind etwas kleiner als euer Verfolger.
    Das tut dem Bild aber keinen Abbruch! Beeindruckend so einen Konvoi mal sehen zu können. Danke fürs zeigen

    Grüße Thomas