Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Schiffskino

Fotos, die bewegen Nr. 1


Dieses Foto hat nicht den Anspruch, großes "Fotokino" zu sein. Aus anderem Grund ist es für mich jedoch allergrößtes Erlebniskino. Ich habe damals von 6-8 Uhr in Oia fotografiert und dann in diesem Lokal 2-3 Stunden gefrühstückt und einfach nur über das Meer gesehen. Unglaublich, wie spannend es sein kann, ein Schiff 15 Minuten zu beobachten, wie es einmal das Panorama durchquert. Ich verbinde mit diesem Foto und dieser Musik die allerschönsten Erinnerungen an Griechenland.

Das Licht macht einfach süchtig...
Das Licht macht einfach süchtig...
Jochen aus Bremen


Sehnsucht nach dem Meer
Sehnsucht nach dem Meer
Jochen aus Bremen



http://www.youtube.com/watch?v=aXT8TKXyPKw&feature=related

Comments 13

  • Klaus Ruehl 26/08/2013 16:06

    Hallo Jochen, Dein Bild spricht an und lädt ein!
    An einem Platz verweilen und im Augenblick zu sein.
    Aufs Meer schauen......
    Nachdem das Bild längere Zeit auf mich gewirkt hat, ruhen meine Augen in der Tiefe des Bildes, auf dem Schiff und ganz hinten am Horizont.
    Somit spricht mich Dein Bild in besonderer Weise an, obwohl Du schreibst"... nicht den Anspruch...."
    Wenn ich mich von der Gesamtkomposition ansprechen lasse komme ich zu der zentralen Frage Deines Bilderordners " Was macht glücklich?"
    Ich lande mit meinem Blick und meinen Gedanken und Erfahrungen im tiefen Horizont und sehe meine Antworten (inneren Bilder) aufsteigen.
    Es ist ein schöne Erfahrung die Dein Bild in mir auslöst.
    Ich werde immer mal vorbeischauen und mich öfter Fragen lassen.

    Dank Dir für das Bild und deinen Glücklichordner!

    Gruß

    Klaus
  • HerbertKpn 14/02/2012 23:29

    Ich denke, ich weiß, was Du meinst. Man muss den Blick und das Licht einfach einatmen.
    Lg Herbert
  • Monue 14/02/2012 18:55

    'Frühstaunen' :o))))
    Ok. jetzt bin ich auch eingeweiht!
    Ein toller Ausdruck! :o)

    Und Chris, dein Witz ist köstlich! :o))

    So, aber nun zum Bild:
    Dieser Blick ist einfach unglaublich schön... herrlich wie das Schiff in die Bucht fährt.... dass dies ein nachhaltiges Erlebnis war glaub' ich dir gern und wie schön ist es doch wenn man im Urlaub dann auch die nötige Muße hat, um sowas genießen zu können, schöner kann doch ein Tag kaum beginnen...

    Sehr fein ist natürlich auch die Musik dazu... da kann man sich schön damit ins Bild und dein Erlebnis hineinversetzen....
    Danke fürs Zeigen und Erzählen! :o)
    LG Moni
  • Dieter Behrens K.T. 13/02/2012 20:45

    Das hast Du richtig gemacht, Relaxen und nicht immer den Motiven nachjagen. Hast aber eine wunderschoene Erinnerungsaufnahme festgehalten.

    Gruss a.In.Dieter
  • Kurt Stamminger 13/02/2012 12:57

    Wow, atemberaubend schön dieser Ausblick !!!!


    LG
    Kurt
  • Brombeerfink 13/02/2012 10:33

    Ich glaube, lieber Jochen, hier könnte ich den ganzen Tag sitzen,Frühstück, Mittagessen und Abendbrot genießen, doch vor allem diese Leichtigkeit des Meeres und Himmels voll und ganz in mich aufzunehmen.das Schiff zu beobachten, wie es stetig seine Bahn durch die schimmernden Fluten zieht. Wo die Zeit keine Zeit mehr, sondern schon fast Ewigkeit beinhaltet. Da kann ich Dich sehr gut nachempfinden.
    Liebe Grüße von der Brombeerfink
  • Jochen aus Bremen 13/02/2012 9:13

    @Chris,

    der Witz ist gut, und von einer Frau!! erzählt. Sehr schön. Aber die 100 Anmerkungen unter Deinem orangfarbenen Sonneruntergang sprühen auch vor Witz.

    LG Jochen
  • Simone Hoffmann 13/02/2012 7:35

    dieses Bild zusammen mit Deiner Geschichte vermittelt prima Urlaubsfeeling,
    Deine Frühstückszeit im Urlaub ist ganz schön früh :-)
    LG Simone
  • Dirk Schlender 12/02/2012 21:53

    Hallo Jochen,
    ich kann deine Erinnerungen sehr gut nachvollziehen! Ich hatte auch solche Momente in Griechenland.
    Fotos sollen bewegen und das tut deine Aufnahme!
    VG Dirk
  • wasanico 12/02/2012 21:49

    @chris: das Wort FRÜHSTAUNEN verfolgt mich jeden Morgen.....ich staune nur so ...und erkenne mich auch nicht ;-)
  • Jochen aus Bremen 12/02/2012 21:44

    Danke liebe Chris,

    ich werde das Wort "frühstaunen" in meinen Wortschatz übernehmen. Ich finde die Musik auch große klasse.

    Lg Jochen
  • Jochen aus Bremen 12/02/2012 21:34

    Hallo Walter,

    bevor die Frage jetzt noch mal kommt, der Schwerpunkt liegt auf zwei bis drei Stunden da gesessen und aufs Meer gesehen, und nicht! auf dem Frühstück.

    LG Jochen
  • wasanico 12/02/2012 21:28

    ich finde das Foto doch OK...und man kann die Freiheit atmen.
    Ein schöner Blick....verwundert bin ich über die Dauer deines Frühstücks ...was hast du da alles nur gefuttert ;-)
    LG und einen schöne Woche
    Walter