Der Westzipfler


Premium (Pro), . . . aus dem Maasland

Schals up!

So sieht´s aus, wenn ca. 10.000 schwarz-gelbe Schals gleichzeitig in die Höhe gehalten werden ,.-))

Weil´s doch so schön war... hier noch einmal eine Aufnahme von der großen Alemannia-Aufstiegsfeier am vergangenen Montag auf dem Aachener Marktplatz

Leider ging es unten nicht ganz so friedlich zu, wie der trügerisch-harmlose Blick von oben suggeriert. Insbesondere in den Randbereichen des Aachener Marktes kam es zu teils sehr unschönen Szenen mit alkoholisierten Fans und inmitten der Menge wurden von einigen Idioten Leuchtraketen gezündet, durch die unbeteiligte Schaulustige verletzt wurden, die teils ärztlich behandelt werden mussten.
Sehr bedauerlich, dass es bei derartigen Massenereignissen immer wieder zu so häßlichen und höchst unerfreulichen Auswüchsen kommen muß. Es zeugt nicht gerade von sportlicher Fairness, was sich da einige sogenannte "Fans" gegenüber ihren Mitmenschen, die nur ausgelassen und friedlich feiern wollten, wieder einmal geleistet haben. Schade, schade...

Eines meiner Fotos hat es sogar auf die Titelseite der einzigen deutschsprachigen Tageszeitung Belgiens gebracht. Man möge mir nachsehen, dass ich ein wenig stolz darauf bin:

Geschafft: Wir sind 1. Liga!
Geschafft: Wir sind 1. Liga!
Der Westzipfler




Guckst Du auch hier:

http://www.netecho.info/zeitung/schlagzeilen/artikel_detail.asp?a={1CBC3211-56EB-4F01-9714-1AC1885AAD40}

Comments 26

  • Enzo48 04/01/2018 15:30

    Ach ja, davon wird die geschundene Alemannia-Seele lange zehren müssen.
    Eine prima dokumentierte Jubelfeier !
    LG Heinz
  • Arnd U. B. 18/05/2006 19:24

    Eine ganz starke Aufnahme - bin schwer beeindruckt! Leider funktioniert der Link bei mir nicht mehr...Lg Arnd
  • Michaela Heckers 18/05/2006 10:20

    Schön gemacht - Da hast Du ja einen guten Moment für die Aufnahme abgepaßt!
    Und die Einbeziehung des Schwans gefällt mir auch!
    LG, Michaela
  • Markus S. 18/05/2006 10:09

    Werbung für den goldenen Schwan? :))
    Das muss dann an dem Tag gewesen sein, als ich mit dem Auto durch die Stadt wollte und mich gewundert habe, dass es plötzlich so voll ist - bis ich im Radio von der Feier gehört habe. Das kommt dann davon, wenn man nicht fußballbegeistert ist.
    Grüße
    Markus
  • Tanja Thomssen 18/05/2006 9:11

    Ein richtiges Stimmungsbild,spiegelt alles gut wieder,schön festgehalten.
    LG!
    Tanja
  • Rainer Gerberich 18/05/2006 7:36

    Klasse die Emotionen und die Freude der Fans festgehalten
    VG Rainer
  • Uwe Karmann 17/05/2006 20:10

    @ axel
    >wirst auch nie einer werden ;-)
    >genau so wenig wie ich
    >hab mal irgendwo gelesen, dass et da so ne fast >vergessene festlegung gibt. öcher biste nur, wenn du >in der 3 generation auch dort geboren bist. also is nix >und wird auch nix werden. das bedeutet aber nicht, >dass man sich nicht als solcher fühlen darf ;-)

    bin ich also nicht der einzige Fremdgeborenen hier... :-))

    ejal jewäs, ich will eh immer eine echter Düsseldorfer Jung sein. Kann mich ja trotzdem in der "Fremde" wohlfühlen...

    Gratuliere zur Veröffentlichung Markus, ist ein tolles Gefühl. Hast Du Dir auch verdient, bei dem Einsatz sowieso.

    Gruß
    Uwe
  • Miriam Und Stephanie 17/05/2006 19:53

    Sauber, da gehts aber rund!!!
    Und tolle Sache mit deinem Titelbild, Glückwunsch dazu!!
    LG Miriam und Stephanie
  • Peter C. R. 17/05/2006 18:55

    Gratuliere zur Ruhmvermehrung, Markus ;-) Feine Sache.
    Mit dir freut sich
    Peter.
  • Jacky S 17/05/2006 18:35

    *weia* da ging ja die post ab welch ein gewimmel;-)
    lg jacky
  • Axel Bolle 17/05/2006 18:03

    nachsatz:

    ich bin ne kaffeemöhne, werd also so eine aufforderung selten von mir geben.
  • Axel Bolle 17/05/2006 18:01

    tsss Markus
    da machste bilder von sonem gig und hörst noch nicht mal zu, was sich da abspielt. warst wohl in gedanken immer auf der suche nach den besten plätzen für deine fotos. das muss aber noch besser werden. ;-)
  • Der Westzipfler 17/05/2006 17:48

    @ Axel

    Das heißt nicht "gib mir ein T...", sondern muss lauten: "Gib mir einen Tee, bitte!" ,-)) Geht aber leider nicht, hab´ keinen mehr. Mußt Dir wohl ein anderes T besorgen, wie wär´s mit einer T-Aktie? ,-))

    LG, Markus 8-))
  • Klaus Zeddel 17/05/2006 17:43

    Meine Herren, ist das ein Getümmel. Da muß man ja Angst haben totgetreten zu werden. Ein herrlich dynamisches und farbenfrohes Bild, muß ein unglaubliches Schauspiel gewesen sein.
    LG Klaus
  • Axel Bolle 17/05/2006 17:29

    @Markus
    wirst auch nie einer werden ;-)
    genau so wenig wie ich
    hab mal irgendwo gelesen, dass et da so ne fast vergessene festlegung gibt. öcher biste nur, wenn du in der 3 generation auch dort geboren bist. also is nix und wird auch nix werden. das bedeutet aber nicht, dass man sich nicht als solcher fühlen darf ;-)

    schönes pic.
    wie war das noch?
    gib mir ein T.....


    axel

Information

Section
Views 3,193
Published
Language
License

Public favourites