Back to list
Schätze aus der Provinz ....

Schätze aus der Provinz ....

5,731 2

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Schätze aus der Provinz ....

Nur relativ wenig bekannt ist das Barockschloss von Trippstadt.
Trippstadt ist ein eher kleines Dorf im Pfälzerwald und liegt etwas abgelegen. Umso ferner liegt es, hier ein kleines Schlösschen zu vermuten.

Umgeben ist es von einem vier Hektar großen Schlossgarten. Im Gebäude ist die Forschungsanstalt für Waldökologie und Forstwirtschaft ansässig.

Die Aufnahme habe ich im Originalformat belassen, da mir hier die Blickführung wichtig war.

Comments 2

  • Uwe Welz 20/03/2023 14:01

    Die Gartenseite zeigt sich auch in diesem Bild als die weniger dankbare Ansicht. Der ursprünglich französische Schlossgarten hat letztlich die fast zwei Jahrhunderte der Vernachlässigung nicht überlebt, auch wenn das Grundstück noch komplett ist. Top Tonwerte, das Licht ist zum Glück weich genug!
    • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 20/03/2023 20:31

      Die Vorderseite ist leider durch den dortigen Parkplatz direkt vor dem Gebäude völlig unansehnlich. Man hat hier kaum andere Alternativen, wenn man die Architektur in den Vordergrund stellt. Der Schlossgarten ist wirklich nur noch rudimentär vorhanden.
      Lg Jochen