Back to list
Saurier erobern den Maschpark in Hannover I

Saurier erobern den Maschpark in Hannover I

2,404 1

Horst Zimmermann


Premium (World), Hannover

Saurier erobern den Maschpark in Hannover I

Triceratops horridus

Anlässlich einer kommenden Ausstellung im Landesmuseum (im Maschpark gelegen) wurden im Außengelände des Museums drei Sauriermodelle naturgetreu aufgebaut.

Der Triceratops lebte vor 67 Millionen Jahren im westlichen Nordamerika. Seine Länge betrug bis zu 9 Metern, sein Gewicht wird auf 6 bis 12 Tonnen geschätzt.
Zur Funktion der Hörner und Nackenschilde sind mehrere Hypothesen aufgestellt worden. Die gängigste geht davon aus, dass sie der Verteidigung gegenüber Fressfeinden dienten. Die Hörner seien Stoßwaffen und die Schilde schützten den Nacken gegenüber Bissen.

Comments 1

Information

Section
Folders Sonstiges
Views 2,404
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM3
Lens E 28-200mm F2.8-5.6 A071
Aperture 16
Exposure time 1/160
Focus length 37.0 mm
ISO 800

Appreciated by